Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechnen wir jetzt mal GPU +100W und CPU +100W wären wir bei 650W Minimum. Aber einfach nur so geraten... Aber ob das der Sweetspot ist? Ich glaub CPU und GPU laufen unübertaktet schon am Sweetspot.
Ich denke auch, dass du hier sicher zu einem größeren Netzteil Greifen solltest. Würde auch so im Bereich von 750 Watt bis hin zu 850 Watt tendieren.
Es gibt von verschiedenen Herstellern gewisse Netzteil Konfigurationen. Ich habe jetzt mal schnell den von Bequiet genommen. Dort gibt es den 3950X zwar nicht und habe deshalb mit dem 3900X gerechnet, aber selbst dort komme ich schon locker auf 624 Watt. Ein 650 Watt wäre mir zu stark an der oberen Leistungsgrenze, weshalb ich wie gesagt auch zu einem 750 - 850 Watt Netzteil greifen würde. Eher sogar zum 850 Watt Netzteil, da ich denke, dass der 3950X noch mal was mehr Verbrauchen kann. Zu dem muss man bedenken, dass auch Lüfter und Festplatten Strom verbrauchen. Hast du jetzt noch RGB Kirmes, geht das auch wieder auf die Leistung, so wie Optische Laufwerke, falls vorhanden.