kaufberatung!!

Scroll

Neuling
Hey Forumdeluxxler,
da ich ein Notebook brauche, wollte ich euch um eure Hilfe fragen!
Mein Preisbudget:~~~~1500€~~~~
Anforderungen: Schön designed, einigermaßen Spieletauglich, 17Zoll+,
T8300+, gutes Display.

Heute wurde der Test zum neuen Acer Gemstone Blue herausgebracht:
http://www.notebookjournal.de/tests/473/1

Diese Notebook war mein Favorit, weil es wirklich toll aussieht gute hardware hat und im Preislimit liegt, dann sehe ich mir heute den Test an..und siehe da ganze 3700 Punkte im 3Dmark06..wie ich finde verdammt wenig, wenn man an nem Lappi auch noch etwas zoggen will. (Call of Juarez).

Dann habe ich mich weiterumgeguckt und habe bei
www.amazon.de folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/Acer-8920G-834...bs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207071082&sr=8-2

1499Euro mit einer 9650 Gs die angeblich besser sein soll wie die 8700GT.
Ist das nur ein Schreibfehler oder meint ihr der Preis stimmt wirklich,
in anderen Shops gibt es dieses Notebook mit 9650 erst ab 1899Euro, aber dafür auch mit T9300!

Als zweites Notebook schwebt mir das Dell Xps 1530 vor Augen, obwohl ich glaube, dass mir das Dell zu klein ist!

Nun habt ihr Alternativvorschläge, zu meinen geposteten Notebooks was zu sagen oder könnt ihr mir i-wie weiterhelfen mit dem 8920G...das sieht einfach so toll aus:teufel:

Danke schon im voraus!
grüße aus Bayer, Fabi!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Displays mit der Auflösung wie das in deinen Kanidaten können NB-Grafikchips nicht anständig befeuern, nicht auf nativer Auflösung. Die 8600M GT im M1530 (GDDR3...) ist bei WXGA+ schon ziemlich am Limit, WUXGA würde ich keinem NB-Grafikchip zumuten.
Wenn du schreibst "gutes Display" musst du sagen was dir wichtig ist: Helligkeit und Kontrast, Auflösung usw. ;) Wie gesagt hohe Auflösungen beißen sich mit Spieletauglichkeit.
17" ist nur als Desktop Replacement tauglich, wenn du das eh nicht mit dir rumschleppst lieber nen Cube+TFT...da hast du wohl mehr Spaß mit!

Auflösung naja,
ich meine halt, dass so hohe auflösungen auch augenfreundlicher sind.
Helligkeit/kontrast, ausleuchtung alles ist wichtig! Da finde ich hat das XPs 1530 aber nicht gut abgeschnitten!

Was hältst du denn von dem Amazon angebot, vom 8920G..auch wenn es eine hohe Auflösung hat, ich meine alle Gamerbooks haben diese Auflösung

MfG fabi

naja das beste Display im M1530 ist das WXGA+ (seid da nur noch LG verbaut wird), getestet wurden afaik nur die WXGA...im M1530-Thread gibt's ein Vergleichsbild, da sieht man den Unterschied schon SEHR deutlich. Das ist auch der Grund warum ich nicht das WXGA hab, denn zum Zocken wäre es mit Sicherheit besser von der Performance, aber so kann ich mittlerweile auch in der Cafeteria sitzen (Ost- und Südseite komplett verglast, also immer richtig schön Sonne...) und problemlos Surfen :) Das geht da nicht mit jedem Notebook ;)

Wenn du wirklich so viel Leistung brauchst solltest du eher noch was drauflegen und eins mit ner 8800M GTX kaufen. (Das Clevo ist zb glaub ich recht günstig soweit ich das im Forum so sehe)

@B.XP ist ja nicht gesagt dass er es nicht rummschleppt, um ab und zu zu nem Kumpel oder ner LAN zu gehen ist 17" sicherlich gut geeignet, und wer nimmt schon jede Woche paar mal seinen Desktop mit, da wird man ja völlig blöd. ^^

Also das Samsung gefällt mir leider nicht, glaube habe mich zusehr in das Acer 8920G verschossen, das Notebook wird wahrscheinlich immer auf meinem Schreibtisch rumgammeln oder ab und an auf ne lan oder im bus zu meiner mutter mitfahren dürfen (20min) ansonsten eigtl nicht zu rumschleppen.

Mit welchem Display kannst du wunderbar in der verglasten Cafeteria sitzen, aber 15.4 zum Filmegucken, Fernsehen im Bett, am Schreibtisch zoggen, ich weiß nicht.Es soll ja meinen 5 Jahre alten Aldi Desktop ersetzen.

Zu dem 8920G will anscheinden keiner was sagen??????????

zu dem Clevo Barebone:
Ich finde die Verarbeitung schlecht, Das Display soll auch nicht toll sein, es ist einfach nur unschön das Notebook. Es mag vielleicht gute Hardware drinn haben zu nem billigen Preis, aber ob die Qualität stimmt...

Freu mich auf weitere hilfreiche Antworten

Ps: Da dell z.z ja so ne heftige Rabatt Aktion macht, spekuliere ich ob nicht schon in 1/2 wochen im Xps 1530 die 8700Gt oder die 9*** verbaut wird, und im 1730 eine 8800GTX!
Was meint ihr dazu?

Keiner mehr was zu sagen??
Hinzugefügter Post:
Keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Hat den keiner mehr eine Antwort auf meine 1000Fragen :-)

Bitte meldet euch doch!

Mhm...nicht so mein fall, wisst ihr noch Alternativen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh