Kaufberatung

bastian198

Neuling
hallo

mir ist ein Ram-Riegel durchgebrannt und stehe nun kurz davor zwei neue zu kaufen... nun stellste sich mir die frage ob es unter windows xp pro sinn machen würde auf 4gb aufzurüsten oder ob man dann auch vista bentuzen sollte, bzw. lieber bei 2gb bleibt und mehr gled reinsteckt.

mein System:
ati x1950xtx
Core2Duo E6750
Asus Commando Mainboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm 4gb die riegel sind derzeit so günstig, 2 GB kosten etwa 40€.
Und auch wenn xp die 4gb nicht voll nimmt sondern nur 3,2 gb haste immernoch nen guten kauf getätigt. Wer weiß wielange du xp noch benutzt

4096 MB (2x2048) Corsair XMS2 Dominator DDR2-1066 CL5 (5-5-5-15) RAM Kit
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

wleches kit findet ihr besser?

auf jeden fall 4gb, die sind recht günstig!
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

hab die black dragon mit 800 Mhz und cl 4-4-4-12 und bin damit zufrieden.
aber meinste nicht ein 800er kit reicht?

joar ich bin mir eh nciht so sicher welche aus meimen board gut laufen...
aber die wo jetzt einer kaputt ist waren auch mit 1066mhz takt
Hinzugefügter Post:
ist die leistung bei 4x1gb und CL4 oder 2x2gb und CL5 besser?

Zuletzt bearbeitet:
em joa ^^
ich denke nicht das sich das was nimmt mit entweder 4 mal 1 oder 2 mal 2
du hast halt nur die option bei 2 mal 2 noch mehr ram einzubauen. stabil laufen sollte beides. Hab ja selber 4 mal 1 drin und noch nie probleme gehabt.
Da du aber noch den punkt cl4 und 5 hast, naja es ist schon ein minimaler unterschied vorhanden aber beim spielen merkste das nicht ob er nun 4 oder 5er cl hat.

Du willst also deinen Prozessor auf einem FSB von 533 fahren lassen? Empfinde ich für sehr fahrlässig. 1000er Speicher kostet deutlich weniger und ist nicht schlechter.

häh das mit dem fsb und 1000er versteh ich net? was soll ich den nun kaufen :P bin irgendwie ratlos

Die Frage sollte eher sein ... Übertaktest du deine CPU ?
Dann kann man eher nach Riegel schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh