Kaufempfehlung für Lötzinn

Mr LJ

Enthusiast
Hallo Community,

ich bräuchte mal euren Rat für den Kauf von Lötzinn. Und zwar suche ich ein bleifreies und silberhaltiges Lötzinn, dass bei etwa 215° schmilzt und das Flussmittel SW-32 enthält. Das Lot sollte hochwertig und gut zu verarbeiten sein. Ich möchte damit hauptsächlich bedrahtete Bauteile sowie Kupfer- und versilberte Kufperkabel verlöten. Könnt ihr mir etwas passendes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
LJ

Btw.: Ich hoffe, das Thema passt hier halbwegs hin. Irgendwie fehlt im Luxx noch ein Elektronik-Bastelforum, oder habe ich das übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du suchen willst bei Reichelt gibt so ziemlich alles recht günstig

warum willst du dir das bleifrei antun solange es noch bleihaltiges gibt ?

arbeitest du im gewerblichen Umfeld, ? für privat bleibe ich noch lange bei dem guten Sn62Pb36Ag2 :cool:

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Empfehlung. Was ich löte ist i.d.R. für den privaten Gebrauch, aber als ich letztens mal wieder mit bleifreiem Lötzinn gearbeitet habe, konnte ich nicht feststellen, dass es sich schlechter verarbeiten lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh