Kaufempfehlung Scartkabel ?

Slowman

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach neue Scartkabeln , sie sollten doppelt geschirmt sein, denn ich habe mit den Baumarktkabel Störungen auf dem Fernseher beim Empfang von div. Sendern ( Sat1, Pro7 und der Rest der auf der Frequenz liegt), dachte bis jetzt immer das liegt an den schnurlosen Telefonen, das die dies verursachen, aber durch einen dummen Zufall habe ich es rausbekommen, das es an der mangelhaften Abschirmung der Kabel liegt.

Möchte mir jetzt aber nicht Kabel für 40€ kaufen ( brauche 6 Stk. für meine Anlage) und hoffe auf eine Empfehlung von Euch.

Ein paar Scartkabel die mir gefallen vom Preis ( aber wie gesagt, wenn die teuerer sein müssen, dann muss es halt so sein, nicht das ich weiterhin mit Störung leben muss :heul: )

http://cgi.ebay.de/PREMIUM-SCARTKAB...799906944QQcategoryZ96705QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HQ-AV-Kabel-SCAR...800290840QQcategoryZ96705QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HQ-AV-Kabel-SCAR...800657936QQcategoryZ96705QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/HIGH-END-SCARTKA...801853490QQcategoryZ96705QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für Eure Empfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch rumbasteln an meiner Anlage :d

Habe den Fernseher aus dem Schrank genommen und nur noch 1 Verbindungskabel (Scart) dran, das nächste Kabel war ca. 1 m weg. Habe den Sender Pro7 eingeschaltet gehabt ( über Digi) und hatte telefoniert und was passiert meistens, wenn man in der Nähe des Fernsehers telefoniert ? Das Bild hat aussetzen, war aber nicht. Dann habe ich getestet. Billiges Scartkabel ran Dect-Telefon ( auf Fernseher gelegt) auf Freizeichen geschaltet nur leichte Störungen. Das bessere Kabel ran, keine Störungen. Fernseher wieder auf seinen Platz gestellt (alle Kabel dran) wieder die Probleme mit den ab und zu aussetzen des Bildes ( wenn Telefon seine Station anpingt). Gutes Kabel zwischen Fernseher und Reciever Störung war weg, Gutes Kabel zwischen Fernseher <--> DVD-Recorder <--> (billiges Scartkabel) Digi Störung war wieder da.
Ich gehe jetzt davon aus, das es an den guten Baumarktkabel liegt. Denn meine Sat-Kabel sind alle doppelt geschirmt ( kann auch daran liegen).

Ich werd einfach mal wenn ich wieder da bin nen Bekannten anrufen, der leitet ein ProMarkt Kundendienstcenter, der hat echt immer Ahnung was sowas angeht, mal sehen was der meint, Antwort folgt dann im Laufe der nächsten Woche, aber das werd ich dann auch mal testen...

Spar auf keinen Fall bei den Scartkabeln, da gibt es sicherlich übertriebende Preise, aber so billige Dinger bringen einfach nur Ärger!

Die Profiline (letzter eBay Link) sind gar nicht mal schlecht, ich nutze für die hochwertigen digitalen Geräte seit geraumer Zeit allerdings nur noch Flachbandkabel und habe damit absolut keine Probleme mehr.

Oh jetzt wird es mal interessant.

Komischerweise ist das ja auch nur bei Digitalem Sat Empfang so bei mir und dann auch nur bei den Sändern die mit Sat1 zusammen sind. Das sind wenn ich mich jetzt nicht täusche Sat1, Pro7, Vox und N24

Immer wenn ich einen der Sender an habe und dann mittels Gigaset DECT tele, dann habe ich störungen. Bei Analog ist das nicht.
DECT nutzt ja auch 1900Mhz soweit ich weiss.
Fällt deshalb genau in das Sat Frequenzband rein.

Bei dem Teil müsste eigentlich ein Wald und Wiesen Kabel verbaut sein.
Glaube das was dabei war.
Bei den Analogteilen sind besser abgeschirmte Kabel verbaut.

Bestellen demnächst so oder so bei Reichelt.
Einfach mitbestellen und alles wird gut/besser?
Also ich wäre ja auf alles als Fehlerquelle gekommen, aber auf das ScartKabel?
Man sieht den Baum vor lauter Bäumen nicht...

Bedanke mich somit für die Info.

ja die kabel wirken dann wie eine antenne für das telefon, als verstärkung.
ja reichelt ist ein geheimtipp den viele garnicht kennen wenns auf günstige preise bei kabeln und kleinkram ankommt.

Das beste Beispiel ist echt Netzwerkkabel.
Ich brauchte mla dringen 1 Meter, das hatte nur Conrad bei mir umme Ecke mehr oder weniger, aber für 5,10€
Bei Reichelt kostet das ganze 58Cent
Ein klitze kleiner Unterschied.
Selbst bei einem Kabel wenn das Porto noch drauf kommt macht man Gewinn.

Naja Internetshops können immer andere Preise machen.
Ich mein so ne Conrad Filiale kann beraten und die Leute wollen ja auch bezahlt werden. Die Filiale hat dann eine Stadt an Kunden.

Reichelt hat auch die Leute wie Conrad, allerdings bedienen die ganz Deutschland.
Wenn man dann Preise macht, dann hat man ne Menge Umsatz und aknn somit schnell die zulieferer drücken.
Alles Arbeitsplätze, aber da darf man echt keine Rücksicht drauf nehmen. Machen die anderen auch nicht bei dem Teil wo man vielleicht für arbeitet.

Wederständ eund son Kram sind da echt unschlagbar günstig. Eigentlich alles as die haben. CPUs teilweise auch. Hatte nur mal Just for fun nach ner CPU geschaut, die war dann gleich 50€ billiger.

So Back to Topic.
Werde das mit dem Kabel dann austesten und natürlich dann hier berichten.

Bin ja auch nur durch einen dummen Zufall darauf gekommen, das es die Scartkabel sind, man hat es ja auch schon öffter in verschiedenen Forums gelesen, das Leute Probleme damit haben, die Ursache kennen wir alle (DECT Telefone) nur die Beseitigung des Problemes nicht.

Wie ich gemerkt habe, ging denen auch ein Licht auf, an alles hat man gedacht doppelt abgeschirmte Kabel usw. nur die billigen Scartkabel hat keiner für voll genommen :d

Gibt es qualitätsmässig einen unterschied zwischen den Flachkabeln und den Rundkabeln ?

Werde mir die Profilinekabel holen.

Flachkabel können doch nie so abgeschirmt werden wie Rundkabel oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh