Kaufempfehlung: Verstärker + Subwoofer + 2 Boxen

ava

Enthusiast
Hi,

ich suche momentan ein gutes jedoch nicht zu teures Soundsystem.

Dabei sein sollte ein Verstärker, ein Subwoofer und 2 Boxen. Es muss nicht alles vom gleichen Hersteller sein und sollte auch unter 300€ bleiben (NP) bleiben. Ich bin kein Soundfanatiker, aber ein satter, klarer Sound tiefem, räumlichen Klang sollte es schon sein. Wohlgemerkt, das ganze soll Stereo laufen. Ich habe heute einem Kunden eine Logitech x220 an seine On-Boardsoundkarte angeschlossen und der Sound, der da dann raus kam, hat mich schon beeindruckt, war wirklich sehr schön, guter Bass, sehr räumlich etc. Also so sollte das ganze in etwa klingen, nur ich möchte kein PC System sondern eben eins mit Verstärker, Subwoofer und 2 boxen sein.

Also ich hoffe, hier kann mir jemand ein par Kaufempfehlungen geben.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JBL bietet solche Systeme an, die liegen preislich auch in dem Rahmen. Allerdings hab ich die Bezeichnungen nicht im Kopf. Der Klang soll aber ziemlich gut dafür sein. Vielleicht googlest du mal ein bisschen oder suchst ein HiFi-Forum, die wissen da bestimmt Bescheid.

Du schreibst, dass du einem Kunden ein Logitech x220 vorgeführt hast. Arbeitest du als Verkäufer in einer der großen Handelsketten wie z.B. Saturn oder MM? Wenn das der Fall sein sollte, dann geh doch erst mal deine Kollegen aus der HiFi-Abteilung fragen ;)

Da fehlt dann der Verstärker und der Sub...
Ich meinte eigentlich (ich glaub die Serie heisst "Home Cinema") so ein 2.1 System mit Verstärker im Subwoofer.
Ich hatte mal früher ein SCS175 hieß das glaub ich. Da war aber kein Decoder oder Verstärker im Sub verbaut. Die Serie mit dem Verstärker heisst irgendwie anders...
So, ich muss jetzt aber erst mal leider in die Heia.
GN8

ich könnte dir mal meine anlage empfehlen:
-pioneer SA-610 (bei ebay für 50 eus)
-Clatronic LB 562 (gabs mal beim plus als paar für 50 euro und ham nen super klang)
-sub vom teufel cem

Die Boxen sind ja echt billig, die krieg ich bei Amazon für 45 das Paar :)
Hat auch jemand anders mit diesen Boxen Erfahrung? Sonst würde ich mir diese Bestellen.
Das Gerät von Pioneer finde ich jetzt leider nicht. Kannst du mir mal einen Link dazu raussuchen?

Und welchen Subwoofer von Teufel meinst du genau? Was heißt cem?

-das is der sub aus diesem System
-der verstärker is aus den 70ern, da musste halt schauen obs grad ne auktion gibt, kannst auch die anderen aus der zeit nehmen (haben ne silberne front) oder du holst dir irgend nen anderen verstärker (so ab 60 watt aufwärts und vorher übern klang informieren, die aus den 70ern haben zB. meist nen warmen klang)

Ich würde dir mal empfehlen heir zu schauen: http://www.nubert.de/

Insbesondere die nubox400 wären meine empfehlung für dich.
Hab sie selber annem hk670. Seit ich die nubis hab steht mein quadral 150watt sub nur noch unbenutzt rum....

Die liefern einfach nen unglaublichen sound, top harmonisch und super druckvoll. Die hoch und mitteltöne sind auch ultra sauber.
Einfach mal auf der nubert seite die test auszüge durchlesen oder kundenmeinungen.
Audio "Die Nubert überzeugt bei geringen wie bei hohen Pegeln mit druckvollen Bässen, farbstarken Mitten und duftigen Höhen. Für ihren Preis ist die nuBox 400 ein echter Hammer."
klick
Du brauchst echt keinen sub :xmas:

grüße micha

Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt überhaupt die Sachen neu kaufen? Du hattest ja geschrieben, dass wir die NP angeben sollen. Bei eBay kannste Gebrauchtware natürlich superbillig ersteigern, weil schon nur das Vorgängermodell der aktuellen Verstärker nix mehr kosten...
Also beim Verstärker kannste echt sparen, wenn du den gebraucht bei eBay holst. Am besten noch aus deiner Gegend, dann kannste ihn auch noch abholen.
Ansonsten, wenn es kein 2.1 System sein muss, dann würd ich dir auch eher ein einfaches Stereo System vorschlagen. Es gibt ziemlich gute Standboxen bis 200 Euro für das Paar. Ich würde dir Canton, Bose oder Nubert empfehlen. Und für 100 Euro kriegste dann auch nen guten Stereo-Verstärker der etwas älteren Generation (nimm einfach nur nicht ein aktuelles Modell).

@michel: das prob is nur das eine box schon fast sein budget aufbrauchen würde

Pat schrieb:
@michel: das prob is nur das eine box schon fast sein budget aufbrauchen würde

Sorry hab irgendwie überlesen, das in den 300€ alles enthalten sein soll. :(

Dann würde ich sagen du machst es so wie np4tm es vorschlägt oder du sparst einfach noch nen bischen bzw setzt dein limit höher.
300€ sind wirklich schon extrem knapp.

Pat schrieb:
und von meiner version hälste nix?

meinst du mich? :confused:

ich kenn die boxen nicht die du empfiehlst, aber ganz erhlich, für 50€ im paar kann man da nichts erwarten.

Der sub ist sicher nicht schlecht, hab aber selbst die erfahrung gemacht, dass ordentliche lautsprecher tieftöne weitaus stimmiger und dennoch auch kraftvoll rüberbringen.
Jedenfalls was musik betrifft. ICh würde eigentlich nur bei Filmen ect nen subwoofer einsetzen.

Bei amps die älter als 15-20jahre sind wäre ich auch vorsichtig, bzw würde ich nur kaufen wenn ich nen bischen ahnung davon hab. Oft müssen kontakte nachgelötet oder teile ausgetauscht werden.

Bei 300€ preislimit wäre evt doch ein pc bzw aktiv lautsprecher set die beste wahl.... teufel hat doch da gute sachen im angebot.
Da haste was geiles für filme, spiele und musik ist damit auch ganz ok. Zumindest bestimmt besser als wenn du jetzt versuchst dir irgendwas billiges zusammenzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab schon dich gemeint. zu den ls, da hab ich schon teuerere gehört die schlechter geklungen haben, ich war selbst überrascht. den sub braucht man auch nicht wirklich, ich hatte mir halt mal das cem gekauft und keinen einsatz dafür gefunden, aber viel laufen lass ich den nicht, die nachbarn ham sich schon beschwert das bei ihnen alles klirrt.

meine empfehlung, bei ebay nen gebrauchten kenwood, denon, pioneer etc. verstärker kaufen und für 250 euro gebrauchte standlautsprecher, dann ist der subwoofer nämlich meist auch überflüssig. du hast perfekten klang, schöne höhen und mitteltöne , zumindest bei guten boxen und läufst nicht gefahr das es blechern klingt wie man es von vielen pc aktiv-boxensets kennt die zwar nen dicken sub haben aber nur so kleine brüllwürfel

Ich freue mich über soviele Antworten.
Zu erst einmal: Ich kaufe die Sachen gerne gebraucht, jedoch möchte ich dann keine 300 EUR ausgeben. Die Boxen von PAT hören sich eigentlich ganz gut an, oder sind diese gar nicht zu empfehlen?
Und wie erhalte ich den Sub vom Teufel CEM einzeln? Auf deren Seite finde ich dazu keine Angaben. Naja, ihr meint ja sowieso, der ist nicht unbedingt nötig.

Welcher Verstärker sind denn zu empfehlen, von denen ich bei eBay welche für ca 60-70€ erhalten kann? Denn der zusammen mit den beiden Boxen für 45€ würden mich doch sehr reizen, das reicht wahrscheinlich für meine Bedürfnisse auch vollkommen aus.

Also ich hatte ja geschrieben, dass du am besten Standboxen von Bose, Canton, Nubert oder Teufel holst. Infinity macht auch schöne Boxen, die sind aber erst ab der höheren Preisklasse kaufbar, jedoch gebraucht manchmal schon bei eBay zu deinen Preisvorstellungen ersteigerbar. Ich würde dir empfehlen von Pioneer (die haben da leistungsstarke Verstärker, die eventuell mittlerweile so um die 5-6 Jahre alt sind) einen Verstärker zu kaufen und dann passende Bose Standboxen. Ich habe leider sämtliche Bezeichnungen vergessen, aber ich weiss noch, dass ein Kollege diese Konfiguration hatte und das hat echt gerockt. Das ist wirklich besser als dann so ein 5.1 System fürn PC, weil du wirklich das Gefühl hast Qualitätssound zu hören :bigok:

//Edit: hab mal ne Auktion rausgesucht, das Modell ist ein bisschen kleiner als das, was mein Kollege damals hatte, aber so in etwa kommt das hin http://cgi.ebay.de/Bose-Saeulenboxen-Lautsprecher-Klangerlebnis_W0QQitemZ7545571243QQcategoryZ21991QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, von Pioneer gibt es soviele Verstärker... hat da nicht jemand genauere Infos zu?

Und was ist mit den Boxen? Sollte ich mir die holen, oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

@ ava

schau mal hier:
http://www.areadvd.de/index.html
dort gibts unter "Hardware" einen umfangreichen Test zum Pioneer

pioneer_vsx_415_915_front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Modell VSX-415-K von Pioneer? Gibt es davon evtl. eine Vorgängerversion, die ich mir dann bei ebay oder so billig ersteigern kann? Weil 170€ ist zwar schon billig für einen Verstärker, aber ich würde schon gerne so wenig wie möglich ausgeben, weil ich in 2 Wochen umziehe und das Geld dann auch für andere Dinge brauche.

wharfedale sollen ganz gut sein bei günstigen boxen

hifi-forum.de

ansonsten bin ich mit meinen nubert 380 gut zufrieden

und ansonsten kauf keinen billig schrott, du wirst es nur bereuen

150-200 euro für neuen verstärker
200 euro für ein paar kompaktboxen muss man schon einrechnen, ansonsten gebraucht auf schnäppchen hoffen

gute kompaktboxen machen eh oft mehr und vor allem besseren bass als viele subwoofer für wenig geld

Ich hab mal ein bisschen gesucht und die Clatronic LB 562 haben doch bei einigen sehr positive Resonanz ausgelöst. Klar, keine High-End Geräte, aber für mich sind sie glaube ich genau das richtige :) Werde mir diese also zulegen. Da die Mehrheit meint, ein extra Sub ist da nicht nötig, kaufe ich den auch erstmal nicht.

Was ich jetzt nur noch benötige ist ein ordentlicher Verstärker (am besten einen der n Radio-Receiver drin hat). Wichtig ist aufgrund der Boxen eigentlich dann nur noch 8ohm. Preislich sollte er neu oder gebraucht bei ca 100€ liegen. Zu Not auch 30€ mehr.

Bis jetzt weiß ich leider noch nicht, worauf ich beim Verstärker achten muss und kann mich daher nur schlecht selbst auf die Suche machen. Es wäre nett, wenn ihr mir ein par Tipps geben könnt oder mir ein par Geräte empfehlen würdet :)

Achso, wusste ich nicht :)

Kannst du mir denn da einen empfehlen?

habe ich doch bereits, wenns den PIO bei ebay gebraucht gibt, dann schlag zu
ansonsten würde ich mir einen AV-Receiver niemals gebraucht kaufen, aber das ist meine persönliche Meinung
(169€ für so ein Gerät ist fast geschenkt)

Mh, warum nicht gebraucht kaufen? Was spricht dagegen?
Den Receiver von dir, das ist ja ein Sourroundding, oder? Mir reicht eigentlich Stereo...
Aber ich werd mal ein wenig suchen.

ava schrieb:
. Wichtig ist aufgrund der Boxen eigentlich dann nur noch 8ohm.
Nen 4ohm Verstärker hat keine probleme mit dem widerstand von 8ohm, der boxen ;)
Der hat dann sogar mehr power.

Es kann nur zu problemen kommen wenn du annem billigen 8 ohm verstärker nen 4ohm widerstand klemmst.

Ich würd mir an deiner stelle erstmal nen reinen Steroamp kaufen.
Mit dem eh schon begrenzten budget wird das sonst nichts.
Nen Tuner kannste später noch dazu klemmen. (gibts ja schon extrem billig bei ebay)
Am besten neu. Schaumal hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a13683.html
oder
http://www.geizhals.at/deutschland/a63423.html

Das wär schonmal was solides. Bei ebay bekommste sonst nur ältere sachen und mehr wie 50watt an 4 ohm brauchste wirklich nicht.
Die Boxen machen die musik ;)

Laut hifi Forum sollen die garnet übel sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a13836.html

Wobei man sagen muss, in der Preisklasse (100-150€ Stück) fängts gerade mal mit vernünfitgen kompakten an. Die magnats haben aber sicher deutlich mehr potenzial nach unten hin, was dir anscheinend ja wichtig wäre.
Alternativ und deutlich hochwertiger, vorallem was einen linearen freuquenzgang betrifft: Nubox360

Ich würds aber einfach mal mit den magnats probieren, wenn deine ansprüche nicht allzuhoch sind könntest du bestimmt mit denen gut glücklich werden. Bei kompakten fehlt dir vielleicht dann etwas an druck im unteren berreich. Kannst ja mal irgendwo probehören gehen, was ich dir sowiso sehr an herz legen würde.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße micha

ps: mit meinem vorschlag hab ich deine 300€ zwar überschritten (2x150€ boxen, 150€ amp), aber glaub mir, die 150€ mehr sind gut investiert. Mit uralt verstärker von ebay und 50€ ls wirst du sicher nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hilft mir schon eher!! Danke :)

Gibt es von dem Yamaha eventuell eine Version älter, die ich dann billiger kriege?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh