Kaufentscheidung: Welches Netzteil um die 400-550Watt ?

egal0000

Urgestein
Moin zusammen,

ich will mir demnächst nen neues NT anschaffen, es sollte mind. 400 Watt haben, es die frage ob ich überhaupt nen größeres brauche, ist für meinen hauptrechner (könnt ja mal anschaun im nethands und abschätzen).

ich habe jetzt nen blacknoise 350watt drin, was ansich voll ausreicht, doch das 350er wechselt den pc und für den hauptrechner muss ich dann was neues kaufen.

wichtig is mir das es leise is (siehe blacknoise, so solls auch wieder sein) und sehr gut fürs übertakten ist, sprich stabile versorgungsleitungen hat.

ich liebäugele mit dem 550watt nt von blacknoise, doch 169? sind mir n bisschen teuer und vielleicht auch überdimensioniert. daher vielleicht nen 430er blacknoise? oder nen 400watt zalman ?

vielleicht hat jemand das zalman oder aktuelle tests dazu, das TSP Top 550 P4 ADP - 550 Watt -True Power netzteil - doch wie ist da die lautstärke ?

vielleicht habt ihr auch andere vorschläge, nur eins vorweg nen enermax netzteil kauf ich mir nich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das 460W Enermax in der Silent Edition (also mit Papst-Lüftern) von http://www.ichbinleise.de und sehr zufrieden damit. Es ist kaum wahrnehmbar und hat gute Leistungswerte. Allerdings mit EUR 178,00 nicht gerade billig.

Gruss

Marco

also ich kann dir nur Antec Netzteile empfehlen, hab hier selber einige rumliegen und schon in allen möglichen Leistungsstärken getestet, sowas stabiles bekommst du selten ( ein 350W hat ein 460W Enermax locker in die Schranken verwiesen) und laut sind die auch nicht, auf jeden fall leiser als enermax o.ä. . Ob die jetzt mit Blacknoise von der Lautstärke mithalten können weis ich nicht.
Den einzigen Nachteil den ich kenne ist halt der etwas höhere Preis :(

hab ein billiges goldenes von ebay hab beide lüfter auf 5v umgestellt ! hörste nicht und auf 12v absolut stabil

Hi

Aktuell würde ich jetzt das Antec 480 Watt nehmen. :)

Ist deutlich günstiger als das 550 Watt und reicht locker aus.

In allen tests kommt das super weg.

Gruß Cyberbernd

Hi

Ähm...:fresse:

nee........

Habe ich irgendwo so nebenbei gelesen.

tecchannel oder so ?

Cyberbernd

Ich benutze ein Blacknoise 460 Watt und das reicht für mein System gut (siehe Signatur, + Plextor 48x CD-R, Plextor 40x CD-ROM und Toshiba DVD). Sollte für deines also mehr als ausreichen. Dazu ist es leise, kann ich empfehlen.

Also lass mal von Enermax gehörig die Finger.

Antec ist ja mit der True Powerserie sehr gut, aber die kosten verdammt viel Geld. Ich bekomme bald ein Chieftec. Dann kann ich dir ja sagen, wie laut es ist :)

hat sich die möglichkeit ergeben fürs zweitsystem nen barebone von shuttle zu kaufen, dadurch wird das nt kaufen verschoben da ja eins eingebaut ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh