Kaufentscheidung

tottidoro

Neuling
hi,

also: ein kollege will sich ne FX 5600 holen... doch ich sag, daß ne radeon 9700 besser wäre, er glaubt das aber nich so recht... is doch aber so, oder? deswegen wollte ich ma fragen, wo es ne liste mit benchmarks-ergebnissen gibt? ich hab letzte mal ein link hier dazu gefunden, find den aber nich mehr! also, habt ihr sowas in der art?

thx im vorraus! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch performer mal ob er einen pyramid benchmark mit der fx 5600 hat ;-)

also ne Radeon 9700 ist auf jeden fall schneller als ne FX5600. Die FX ist so schnell wie ne GF4 Ti4200. !!!WIRKLICH!!!

am besten du zeigst deinem Freund mal die Tests auf

www.tomshardware.de

da kann er wunderbar sehen, wie lahm die FX 5600 gegen die Radeon ist.

Viel Erfolg bei der bekehrung :)

die 9500 Pro hat 110fps und die 9700 Pro hat 162fps.
wo kann ich so ungefähr die 9700 nonPro einordnen???

ich weiß jetzt aber nich, ob er soviel ausgeben wollte... lohnt es sich denn überhaupt noch, ne 9500 Pro zu holen? die ist ja auf dem gleichen niveau wie ne FX 5600, ca. oder?

EDIT: sogar 'n stückchen besser... ich denk ma, ich werd ihm die ma vorschlagen! ist doch auch in ordnung, oder?

welche 9500 Pro kann man denn ganz gut übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
also ne 9500 Pro ist sogar noch schneller als ne FX5600. Wie gesagt, ne FX 5600 ist ca Ti4200 niveau. Also kann er sich ruhig ne 9500 Pro kaufen. Takten kann man sie auch ganz passabel, allerdings ist es schwehr an einen 9700 ran zu kommen, aber ein bisl was ist immer drin.

und welche 9500 Pro's kann man grundsätzlich empfehlen? die sapphire sind doch ganz gut, ne?

Jo, das stimmt. Sapphire kann man immer empfehlen.

Aber einfach ne günstige nehmen. Also wenn es jetzt ne andere für mehr als 10€ weniger geben würde, würde ich die nehmen. Sonst ne Sapphire. Die Karten sind ja alle Build By ATI und daher alle gleich. Kommt also nur noch auf Desigen, Lüfter und zubehöhr an. Desigen und Lüfter sind bei der Sapphire gut, allerdings das Zubehöhr nicht so umfangreich, wie bei anderen. Aber dafür ist sie halt billig. Also mit der Sapphire kannste nix falsch machen.

hmmmm... gute Frage. Ich kann dir jetzt nix genaues sagen, aber ich meine die Sapphire währe leiser als die anderen. Es ist so, das Hersteller wie Connect3d, FIC, ATI selber, uvm. den Original ATI Lüfter benutzen, der nicht gerade leise ist. Sapphire hat nen eigenen, der leiser und besser von der Kühlleistung ist. Also ich würde die Sapphire kaufen.

hmm... hab heut ma geguckt, die 9500 Pro bekommt man ja kaum noch. weiß einer, vielleicht wo noch?

und wo steht die 9600 Pro ungefähr?

hab ich ja schon... aber die läden, die die bei PT und GH drin haben, haben die graka nicht mehr... zumindest nicht lieferbar... deswegen frag ich ja, die haben ja nicht alle läden eingefasst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh