Kein Bild über DVI unter Windows!

freakymercy

Semiprofi
Moin,

Zur Ausstattung:
Graka: 7600 GT (Anschlüsse: VGA und DVI-I Dual Link)
TFT: Asus VH242 (Anschlüsse: VGA, DVI-D Single Link)
Kabel: DVI-D Single Link (war bei TFT dabei)

Über VGA geht alles einwandfrei.
Dass Kabel und TFT auch über DVI funktionieren, haben sie schon an einem anderen PC (ASRock H55M/USB3 - intel onboard Graka) bewiesen.

Aber an meinem PC geht DVI nicht - während des Bootens wird alles einwandfrei gezeigt - aber wenn Windows geladen ist, wird mir "No Signal" gezeigt!

Das ist doch komisch. Ich habe schon ein bischen gegoogelt und nur den Fall gefunden, dass DVI erst geht, wenn Windows die Treiber geladen hat - bei mir ist es umgekehrt - wenn die Treiber geladen sind, geht es nicht mehr. Ich habe schon versucht, die Auflösung herunterzustellen, das löste das Problem aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

vielleicht stell Windows eine falsche Auflösung ein, sobald es ins Windows geht.
Probier mal beim Starten F8 zu drücken und dann VGA-Modus zu aktivieren.
Dort Treiber neu installieren.

Das habe ich schon gemacht.
Oder soll ich die Trebier mal komplett deinstallieren und dann neuinstallieren? Ob das einen Unterschied macht zu drüberinstallieren... ?

e: Ne, das hats auch nicht gebracht. Und danach hatte ich auch über VGA kein Signal mehr und musste nochmal neuinstallieren während er über VGA angschlossen war. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh