Kein Bild, Maus und Tastatur tot

der allgäuer

Legende
gestern kam das hier gebraucht gekaufte mainboardbundle an, und wurde heute eingebaut.
nach dem ersten einschalten-siehe oben.
den nachbar gebeten auch mal drüber zu schauen.
haben alles nochmal neu eingebaut, alle kabel und stecker extra nochmal kontorlliert-keine änderung.
danach erstmal die CR 2025 gegen eine neue und richtige CR2035 ausgetauscht, sowie 2 ramriegel aus meinem pc eingesetzt-keine änderung.
was kann das sein, dass nichts funktioniert.
das board ist ein Asus M4A7BT-E danke
der verkäufer sagt, dass das bundle einwandfrei funktioniert, was ich ihm glaube.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein Haarriss in der Platine oder ein ESD Schaden, ohne Diagnose/Durchmessen wird das nichts.

Das Netzteil ist definitiv in Ordnung ? Einen Speaker zwecks Ausgabe eines Post-Codes haste dran ?

laut verkäufer ist das board ok.
speaker ist keiner onboard.
netzteil ist ok, cpulüfter, frontlüfter und gehäusebeleuchtung funktionieren.

Anhänge

• IMG_3161[1].JPG
    IMG_3161[1].JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3160[1].JPG
    IMG_3160[1].JPG
    251 KB · Aufrufe: 63
Bau den Krempel aus, auf dem Tisch auf und hänge einen Speaker ans Board, wenn keine Post Codes ausgegeben werden kannst es dann vergessen.

Die wenigsten Retail Boards haben einen On-Board Speaker,

Dann besorg Dir einen, sonst wirst Du nicht weiter kommen ohne einen Anhaltspunkt.

Bau die Teile auf jeden Fall mal außerhalb des Gehäuses auf, zum Starten einfach die PWR Kontakte vom Frontpanel kurzschließen.

Hat die CPU eine integrierte GPU? Ich sehe nämlich keine externe/dedizierte Grafikkarte?!

Dann nimm doch mal den Kühler ab. ;)
Nach Einsetzen der Batterie nochmal einen CMOS durchgeführt?

Steck mal alles ab, was nur geht. 1x Ram, keine Front IO, keine Maus, keine Tastatur und boote nochmal.

sodele, die kiste funktioniert.
ich habe den 2. ram rausgenommen-nix, dann den 1. und siehe da, es funktioniert.
entweder ram kaputt, oder der slot, aber das sehe ich ja. der verkäufer hat das board mit 4 mal 1 GB ram angeboten, oder 2 mal 4 GB. die 8 GB bekommen dem board wohl nicht.
er schickt mir die 4 1GB riegel am montag.
danke dir NeronMk. (y)
das einzige was nicht geht, ist die powerled. werd mal das steckerchen umdrehen.

Sorry für die vermutlich blöde Frage, aber bist Du Dir mit CR2035 sicher? Ich hatte, auch bei alten Boards bei Retro Projekten, immer CR2032er aufgefrischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh