Kein Bild obwohl alles vernünftig aussieht

PsEArgon

Neuling
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir einen pc zusammengebaut doch mir wird kein bild ausgegeben. alle kühler laufen, USB usw klappt auch, alle leds leuchten. Ebenfalls sind die vga/hdmi kabel funktionstüchtig. Mir ist aufgefallen das ich den speaker nicht verbauen kannn, da die Grafikkarte dort ist. ist das schlimm oder kanm man damit leben?
graka: xfx r9 280
MB: Asrock b 85M pro3

ich bin echt am verzweifeln. ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Bilder hochladen. Daran kann man schonmal gut erkennen, ob irgendwo Kabel nicht angeschlossen sind.

Das Problem sollte der Speaker zumindest nicht sein.

Würde nachher eh ne Soundkart einbauen.

Was für´ne CPU hast Du denn? Nimm die Grafikkarte raus und benutzt den Onboard Ausgang. Dann kannst Du gleich den Speaker anschließen und auf evtl. ausgegebenen Beepcode bei booten achten.

nur mit cpu, kommen 3 lange töne die sich durchgehen wiederholen

- - - Updated - - -

also mit der internen Grafikkarte(vga) habe ich ein bildbekommen und es läuft (auch wenn die richtige schon eingebaut ist) jedoch wenn ich es über die richtige (hdmi) versuche, dann gibt es kein signal. Vielleicht habe ich ja irgendein kabel vergessen/falsch 20150424_105434.jpg20150424_105445.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja echt schwer sein wenn man schon Hilfe erbittet dann n paar gscheide Fotos statt sowas zu machen...

3 lange Töne bei Asrock is Speicher (lt Asrock seite), also mal nur einen in verschiedenen Bänken probieren..

Jup bei ASrock sind drei beeper der Speicher.

Sag mal bitte was für ein Speicher das ist. Sieht von oben nach nem Oc Modell nicht das der nen bisschen fix für den B Chipssatz ist.
Ansonsten wie Thunder schon gesagt hat mal nur einen Speicher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du volkommen recht. nur wusste ich leider nicht was genau ich fotografieren sollte bzw. worauf es an kommt. ich habe die Grafikkarte jetzt erneut eingebaut und nun hat es geklappt. Sie war wohl nicht drin. Trotzdem vielen dank für die Zahlreichen antworten die mich weitergebracht haben. Einen schönen Tag wünsche ich euch noch

Das Problem sollte der Speaker zumindest nicht sein.

Würde nachher eh ne Soundkart einbauen.
:lol:
Dir ist aber schon klar, dass heutzutage niemand mehr seinen Sound über den PC-Speaker ausgibt? Die DOS-Zeiten sind vorbei.
Der Speaker ist vor allem während des POSTs sinnvoll wegen der Fehlercodes.

Edit:
Auf den Bilder kann man es nicht erkennen: ist das 12V-Kabel für die CPU am Mainboard angeschlossen?

Ja hab das bissl durcheinander gewürfelt.

Bin schon mit beiden Beinen im Wochende :fresse:

Obwohl ich dachte das alles klappt, habe ich nun ein weiteres Problem:
Der Rechner läuft, aber die Grafikkarte wird nicht erkannt (z.B Gerätemanager...) .Ich habe den Monitor jedoch nur über die R9 per Hdmi verbunden. hat dafür zufällig jemand eine Lösung im Ärmel?

Ist die IGPU im BIOS deaktiviert?

Sind aktuelle Grafik- und Chipset-Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die IGPU im BIOS deaktiviert?

Sind aktuelle Grafik- und Chipset-Treiber installiert?

Also ich weiß nicht genau was du meinst it IGPU, wo finde ich das genau? habe die folgenden Kategorien:
Main - OC Tweaker - Advanced - Tool- H/W Monitor - Boot - Securit - Exit

Ich habe keine Grafiktreiber instaliert, weil laut meinem PC nur die Standard-VGA-Grafikkarte existiert. Der witz ist ja dass das alles über meine Grafikkarte läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh