Kein Signal, CPU als Fehlerquelle möglich?

nylo99

Neuling
Hallo,
bei einem neuen PC bekomme ich kein Bildsignal, dass es an der Grafikkarte, am RAM oder der Stromversorgung liegt, kann ich ausschließen.

Es bleiben also die CPU oder das Mainboard selbst. Das Board ist für Sockel AM2+ ausgeschrieben, die CPU ist AM3. Sollte aber keine Probleme machen, da ja eigentlich nur die DDR3 Unterstützung hinzukommt.

Das Mainboard: ASUSTeK Computer Inc.

Die CPU (Athlon IIX2 255(ADX255OCK23GQ),3.1GHz,1MB,rev.C2,65W,SocketAM3 ) wird ja laut CPU Support Liste unterstützt.

Wenn die CUP nicht kompatibel wäre (zB zu alte BIOS Version), würde sich das Board dann irgendwie melden? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und das Board ist wohl defekt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link führt zur Hauptseite von Asus.

Hast du auch die aktuelle BIOS Version für deine Verwendete CPU drauf gemacht? BIOS sollte man auf jedenfall updaten wenn du eine AM3 CPU verwendest.

Kommt garkein Bild wenn du den Powerknopf drückst oder nach dem bootvorgang nichts mehr? Im zweitenfall kommst du ja noch ins BIOS rein und kannst es vom USB Stick flashen. Wenn jedoch Fall eins zutrifft einfach mal eine alte Röhre dran schließen und gucken ob du damit ins BIOS kommst. Hatte das mal so ähnlich.

Nein, ich hab von Anfang an kein Bild. Also ich drücke den Powerknopf und nichts kommt. Lüfter drehen sich alle, Festplatte läuft etc. Habe es mit zwei Grafikkarten versucht, die beide in einem anderen PC laufen und sogar zwei verschiedene Monitore angeschlossen (VGA und DVI). Es kommt schlichtweg kein Bildsignal an.

Hatte das selbe Problem mit dem ASrock A770 Crossfire. BIOS Update dürfte das beheben. Einfach mal eine Mail an den Verkäufer, ob der für dich das BIOS updaten könnte wenn du keine andere Möglichkeit hast.

Gruß

Meldet sich der speaker? Versuch es mal mit nur einem RAM ob er dann will oder hast du noch zufällig eine AM2+ CPU damit du mal ins BIOS kommst um die neuste Version zu Flaschen? Oder oder hast du nen Kumpel der dir ne CPU leihen kann für eine halbe Stunde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh