fgg-brandy
Neuling
Hi Leute,
Habe heute einen neuen TFT angeschlossen. Nach dem Neustart tut sich nichts, der Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung, das kein Kabel angesteckt sei.
Also erstmal den alten TFT wieder dran, aber auch da tut sich nichts mehr.
An einem zweiten Rechner funktioniert der neue TFT allerdings.
Ich hatte vor 2 Jahren als ich den ersten TFT angeschlossen hatte schon ein ähnliches Problem, der ging nämlich am Anfang auch nicht, bzw nur mit dem VGA Kabel. Erst nach mehrmaligem DVI-Stecker dran/ab Spiel und nach einigen restarts, ging dann doch irgendwann auch der DVI Port. Hab nie verstanden an was es gelegen hat, aber der Fehler trat dann auch nciht mehr auf und ich habe es mal auf den Monitor oder Grafikkarte geschoben.
Heute habe ich eine neue Grafikkarte(Gigabyte GTX 460) and das gleiche Problem wieder. Nur das die neue Graka keinen VGA Port mehr hat und ich momentan überhaupt keinen Monitor mehr zum laufen bekommen.
Irgendeine Idee was das sein kann?
Ich mein wie kann ein simples wechseln des TFT's solche Probleme erzeugen?
Gruss
Brand
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------
Problem "gelöst"
Nachdem nun gar nichts mehr ging, weder mit 2 TFTs noch mit einer Röhre noch mit DVI oder VGA, habe ich meine alte Graka wieder eingebaut.
Dann:
1. alte Graka und alter TFT mit VGA -> funktioniert
2. alte Graka und alter TFT mit DVI -> funktioniert
dann die neue, bzw aktuelle Graka wieder eingebaut
3. neue Graka und alter TFT mit DVI -> funktioniert (puh)
4. neue Graka und neuer TFT mit DVI -> funktioniert (endlich yipi)
5. neue Graka mit beiden TFTs -> funktioniert Ziel erreicht.
Damals wie heute verstehe ich nicht was das Problem war.
Einfach nur einen andern Monitor anzuschliessen....
Habe heute einen neuen TFT angeschlossen. Nach dem Neustart tut sich nichts, der Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung, das kein Kabel angesteckt sei.
Also erstmal den alten TFT wieder dran, aber auch da tut sich nichts mehr.
An einem zweiten Rechner funktioniert der neue TFT allerdings.
Ich hatte vor 2 Jahren als ich den ersten TFT angeschlossen hatte schon ein ähnliches Problem, der ging nämlich am Anfang auch nicht, bzw nur mit dem VGA Kabel. Erst nach mehrmaligem DVI-Stecker dran/ab Spiel und nach einigen restarts, ging dann doch irgendwann auch der DVI Port. Hab nie verstanden an was es gelegen hat, aber der Fehler trat dann auch nciht mehr auf und ich habe es mal auf den Monitor oder Grafikkarte geschoben.
Heute habe ich eine neue Grafikkarte(Gigabyte GTX 460) and das gleiche Problem wieder. Nur das die neue Graka keinen VGA Port mehr hat und ich momentan überhaupt keinen Monitor mehr zum laufen bekommen.
Irgendeine Idee was das sein kann?
Ich mein wie kann ein simples wechseln des TFT's solche Probleme erzeugen?
Gruss
Brand
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:22 ----------
Problem "gelöst"
Nachdem nun gar nichts mehr ging, weder mit 2 TFTs noch mit einer Röhre noch mit DVI oder VGA, habe ich meine alte Graka wieder eingebaut.
Dann:
1. alte Graka und alter TFT mit VGA -> funktioniert
2. alte Graka und alter TFT mit DVI -> funktioniert
dann die neue, bzw aktuelle Graka wieder eingebaut
3. neue Graka und alter TFT mit DVI -> funktioniert (puh)
4. neue Graka und neuer TFT mit DVI -> funktioniert (endlich yipi)
5. neue Graka mit beiden TFTs -> funktioniert Ziel erreicht.
Damals wie heute verstehe ich nicht was das Problem war.
Einfach nur einen andern Monitor anzuschliessen....
Zuletzt bearbeitet: