kein Ton mehr

Cillit Bang

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem:(
und zwar habe ich gestern meine Graka gewechselt und seit diesem Wechsel gehen meine Boxen nicht mehr. Sie gehen an aber es kommt kein Ton mehr raus. Bei Itunes heißt es, es gäbe ein Problem mit den Audio Einstellungen..:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn als Standard-Audiogerät eingestellt?

genau, die aktuelleren Grafikkarten haben einen integrierten HDMI Ausgang und sind eigentlich selber auch Soundkarten. In der Systemsteuerung deaktivieren.

genau, die aktuelleren Grafikkarten haben einen integrierten HDMI Ausgang und sind eigentlich selber auch Soundkarten. In der Systemsteuerung deaktivieren.

Wenn die graka eine ATI ist ;), nv will glaub ich immer noch das man den sound über die soundkarte zu ihr bringt (per kabel) und hat so keinen eigenen soundchip verbaut.

Bios Sound aus?
Gerätemanger?
Wiedergabe Gerät deaktiviert?
Stecker falsch eingesteckt?

hey,

das Problem ist einfach, dass ich mich sehr schlecht auskenne.
Also die Graka ist eine GeForce 8800 GTS 640 mb ( also nichts neues..)

Wenn ich bei Systemsteuerung auf den entsprechenden Audio Ordner gehe kann ich nichts auswählen, weil es heißt das kein Audiogerät angeschlossen wäre...

Stecker steckt richtig drin und die Boxen sind auch richtig angeschlossen..

Hast Du den Treiber der alten Grafikkarte komplett entfernt beim Wechsel? Nicht nur deinstalliert sondern auch die Reste entfernt? Welches Betriebssystem und wie wurde Sound vorher ausgegeben?

ich habe den Treiber der alten Graka gar nicht entfernt..
Betriebssystem ist Windows XP.
Der Sound wird via Boxen ausgegeben

ok habe jetzt den Treiber der alten und der neuen Graka entfernt. ( Treiber für die neue ist wieder drauf )
Sound geht trotzdem nicht.

Das Komische ist ja, dass meine GeForce 8800 GTS kaputt ging. Mir ne gebrauchte GeForce 8800 GTX geholt habe mit der auch der Ton ging. Allerdings kann mein Netzteil nicht genügend Strom für die GTX bieten. Habe das Glück, dass mein Freund ebenfalls eine GTS hat und diese mir gab. Diese ist jetzt verbaut aber der Ton geht halt nicht...

bei der GTX war das aber kein Problem....
komisch irwie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh