Kein VoIP bei BF2

Sepp22

Enthusiast
Wieso funzt das VoIP bei mir nicht mehr nach der neuinstallation?

Wenn mein Bruder Server macht geht alles, aber wenn ich den Server mache können wir nicht miteinander reden.
Vor der Neuinstallation ging noch alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hakt bei mir auch oft, keine Ahnung wieso...

auf manchen servern ist das ganz simpel deaktiviert, das siehste im serverbrowser an den kopfhoerern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber im LAN/Singleplayer.

Wenn ich dise klick&talk-Taste drücke erscheint NICHT, wie sonst üblich, dieses kleine Lautsprecherzeichen unter der Minimap.

Zuletzt bearbeitet:
na was steht denn dann im browser, siehste da kopfhoerer?!¿
wenn du einen server aufmachst kannste das auch auswaehlen.
bring doch erstmal was, mit dem man dann arbeiten koennt, und sich net erst alles zusammenfragen muss. zudem wuerd ich mal meinen, dass das hier nicht unbedingt das optimale forum fuer ist...

Zuletzt bearbeitet:
.arG! schrieb:
zudem wuerd ich mal meinen, dass das hier nicht unbedingt das optimale forum fuer ist...

Sondern?

.arG! schrieb:
na was steht denn dann im browser, siehste da kopfhoerer?!¿
wenn du einen server aufmachst kannste das auch auswaehlen.

Wenn ich ei Singleplayergame starte kann man da nix auswählen. Ich kann nur im Soundmenü VoIP aktivieren oder deaktivieren.

Das Problem wird immer schlimmer!

Jetzt kann ich auch nicht mehr mit meinem Bruder im LAN reden, auch wenn der den Server macht - obwohl das VoIP-Symbol unter der Minimap erscheint.
Hab' dann festgestellt, dass BF2 sich irgendwie nicht mit meinem Frontpanel von der Audigy verträgt. Als ich das Mikro wieder am normalen Mikro-Eingang dran hatte funktionierte auch der Mikrofontest in Battlefield wieder, aber trotzdem habe ich immer noch kein VoIP.

Weiß jemand, wie man Battlefield klar machen kann, dass nicht der Mikro-Eingang, sondern der Line-In2/Mikro2-Eingang benutzt werden soll?

Alles klar, hab's wieder hinbekommen.

So ein blödes Mappack hat das irgendwie blockiert. Nachdem ich das Mappack deinstalliert hatte ging auch VoIP wieder.

Ahh, Fehlalarm! :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Der "Klicken und Reden"-Button geht zwar wieder, aber bei meinem Bruder kommt nix an.
Battlefield will krampfhaft den MIC-Eingang verwenden, das Mikro ist aber am Frontpanel an MIC2 angeschlossen. Kann man Battlefield nicht irgendwie klarmachen, dass das Mikro an einem anderen Eingang verwendet wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh