Keine 16:10 Auflösung möglich.

Guthric

Neuling
Hallo an alle potenziellen Helfer ;)

Ich habe heute meinen neuen Bildschirm im 16:10 Format bekommen.
Alls fein, bis auf das Bild, es ist nur eine Auflösung im 4:3 Format möglich, die dann entsprechend unansehlich in die Länge gezogen wird. Es ist keine 16:10 Einstellung verfügbar. Wünschenswert wäre 1440x900.
Möglicherweise liegt es an der Grafikkarte, in meinem fall eine Xabre von SiS.

Fall die Grafikkarte die korekte Einstellung unmöglich macht:
1.) Gibt es eine Möglichkeit, die 16:10 Anzeige mittels Software zu improvisieren?
2.) Was wäre du günstigste Abhilfe?

Ich danke vielmals allen, die sich mit dem Problem beschäftigen. ÜberAntworten, auch teilweise, freue ich mich sehr.

Besten Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Monitor Treiber schon installiert?
Wenn nein würde ich das nachholen, sonst kannst du die auflösungen nicht ändern die der monitor beherscht.

Nein, ich ahbe keinen installiert. Auf der mitgelieferten CD war nur eine Anleitung, d.h. eigentlich eine Produktbeschreibung mit Sicherheitshinweisen etc.
Einen Treiber besitze ich nicht.

einzige möglichkeit wär powestrip ansonsten pech gehabt.. speziell onboard und sis dinger können fast immer nur standard auflösungen

kannst du im grafikkarten treiber keine auflösungen wählen oder vielleicht benutzerdefinirte hinzufügen?

also powerstrip hab ich auch schon versucht... damit kann ich nen bildschirmtreiber für die richtige auflösung erstellen, aber der hat keinen effekt.
und das grafikkartenprogramm hilft leider auch nicht weiter.

trotzdem danke ;-)

Kann aber nicht sein das es an der Sis liegt.Suche mal bei Google nach dem Monitor Treiber oder schreib mal das Model.

Kommt auf den Monitor an, wenn er Plug an Play ist ist es Scheissegal, dann ist es die Graka. Welchen Monitor hast du denn? Ich würd ehr auf den Graka Treiber tippen, neue Grakatreiber unterstützen alle 1440x900.

der monitor wird als plug & play vermerkt. habe schon selbst einen treiber erstellt, aber das blieb ohne effekt.

er ist von captiva, modell: e1902W

es muss an der graka liegen, an einem anderen pc lässt sich sofort die richtige auflösung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh