Kenn mich net mwirklich aus

McMex

Neuling
Wie kann ich eigentlich AMD mit Intel vergleichen wenn ich sage
ich habe interesse an nen Athlon 64 3700+ San dieago die hat 2,2 Ghz
Takt ist da nicht ein Prozessor von Intel der ne Taktfrequenz von 3,4 hat besser zb. der Pentium 4 550???

Muss mich für ein System entscheiden.

Hauptsächlich wird der Comp für games genützt.

Vielen Dank

LG

McMex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eh fast nur spielst wirst du mit dem amd besser bedient sein

Danke Dir

Ist der San Diego Cpu empfehlenswert und welches Mb würdest du dazu nehmen? (Asus A8N-SLI??)

LG

McMex

auf basis der taktrate lassen sich amd und intel cpus nicht vergleichen.

überlege was du mit dem rechner machen möchtest bzw wo du am meisten performance haben willst.
auf der grundlage entscheidest du dich am besten halt entweder für intel oder für amd. (spielen=amd, encoden etc=intel[vorausgesetzt wir beschränken uns auf a64 und p4])
dann überlegst du dir wieviel geld du ausgeben möchtest und kaufst dementsprechend einen prozessor.
auf jeden fall solltest du vorher in nem forum (am besten dieses) deine entscheidung der allgemeinen kritik aussetzen.
nicht dass du planst spiel xy zu spielen und eine cpu kaufst mit der das spiel nur bescheiden läuft, weil die cpu 50€ günstiger war.

also, wir wissen dass du spielen willst. welche spiele? wieviel möchtest du investieren? und wie sieht der rest deinens systems aus? (ich geh mal davon aus, dass du nicht übertakten willst, da du ja sicherlich nicht so den plan davon hast *unterstell*)

SLI mbs nur wenn du auch sli nutzen willst.

asus kann man kaufen, muss man aber nicht, auch wenn die mehrzahl der deutschen das zu glauben scheint.
gibt viele andere hersteller, die auch gute boards herstellen, wenn nciht sogar bessere.

Also werde im allgemeinen BF2 uns den Flight Simulator zocken das sind so meine Game imo. Was ich aber auch noch nebenbei mache ist das schneiden meiner Videos vom sony Camcorder (das aber eher weniger nur zu anlässen)

Laufwerke habe ich 1 DVD und 1 normales CD

MB: wäre geplant Asus A8N-SLI (wobei ich eigentlich net glaub das ich SLI unbedingt brauche)
CPU: dachte ich dann an Athlon 64 3700+ San Diego
Lüfter: der Big Typhoon
RAM: Da dachte is so an 2x1GB oder 4x512MB DDR2

Kosten solte das ganze hehe max. € 800 :fresse: :haha:

Vielen Dank

LG

McMex

Also das A8N SLI unterstützt kein DDR2 bzw. alle AMD64 unterstützen nicht DDR2 :fresse:

ne grafikkarte hast du schon passend? auch pcie oder noch agp?

ram: lieber 2*mal 1GB.

wie gesagt: asus kannste machen, musste aber nicht. wenn du nicht ne zweite genau gleiche graka für pcie kaufen möchstest um mehr power in spielen zu haben brauchste das sli nicht.

Ok da sieht man wieder das ich mich zuwenig auskenne. Dachte der DDR400 ist der DDR2.

Speicher maximal 4096 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR
Speichersockel 4 x DDR-DIMM
Speicherstandards DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
Dual Channel wird unterstützt Ja
ECC-Speicher wird unterstützt Ja
Registered-Speicher wird unterstützt Nein

LG

McMex

nehm ddr400er. zwei riegel a 1 GB. auf jeden fall baugleich bestellen oder gleich dualchannel kit.
bei 4*512 mb kannstes haben, dass die nur auf ddr333 laufen. das willste ja sicherlich nicht.

Hätte da nun das Asus A8 N-E gefunden.
CPU Clawhammer vs. San Diego bringt mir der doppelte L2 Cache vorteile??
Der Preis ist ja auch eintscheidend.

Danke

LG

McMex

frag mal einen mod ganz lieb, ob er das hier in das pc-zusammenstellungs forum verschieben kann, dort ist es glaub ich besser aufgehoben...

wenn du nicht so die wirkliche ahnung von pc's hast, wer soll das teil dann für dich zusammenbauen? da kann man auch nen menge falsch und vor allem kaputt machen.

meine meinung... wenn der rechner ausschließlich zum spielen gedacht ist, würde ich eher zu einer konsole raten, kommen ja zum weihnachtsgeschäft die neuen.

cpu würd ich nicht den clawhammer nehmen sondern lieber den neuen san diago oder wenns doch ein wenig billiger sein soll der venice, aber NICHT den clawhammer

chibu schrieb:
frag mal einen mod ganz lieb, ob er das hier in das pc-zusammenstellungs forum verschieben kann, dort ist es glaub ich besser aufgehoben...

Jo denke auch zuerst wollte ich ja nur denn Prozessor wissen aber mittlerweile bin ich ganz verwirrt.

Kann das ein Mod bitte mal verschieben?

Danke

LG

McMex

P.S. So hab mal eingeschrängt A64 3700+ San Diego oder denn A64 3500+ Venice kommt halt dann auf mein Konto an.

ich würd eher nen Venice nehmen. Da sie jetzt die besseren chips schon für denn FX57 und 4600+ glaub ich schon aussortieren und daher sind die neuen San Diego nich mehr so gut zum overclocken bzw. der 3700+ is nicht mehr so gut.

Ich wäre eher für nen 3000+ Venice

Warum net die 3500+ Venice? oc ist net so mein ding da ich net viel ahnung davon habe.

LG

McMex

Denn 3500+ Venice kannst ja genau so nehmen war ja nur ein beispiel der 3000+ Venice. ^^

und warum willst du nicht erstmal deinen 3200+ übertakten? vielleicht läuft der mit 2500mhz oder mehr und dann brauchst du auch keine kohle mehr für einen neuen prozzi mehr ausgeben

Weil ich 0 Ahnung vom übertackten habe und ich nicht riskieren will das mir d was flötten geht.

ausser es ist so easy das sogar ich das sofort checke.

LG

McMex

also 1. was wür eine kühlung hast du?
2. es ist nicht wirklich schwer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh