KH / Soundkarte Beratung

dakiM

Enthusiast
Hallo Community!

Ich habe zur Zeit eine Creative AE-7 und ein DT 990 Pro 600 Ohm u DT 770 Pro mit 80 Ohm.

Die KH sollten eigentlich mein vorhandenes MDR A1 ersetzen, da die Ohrpolster leider gerissen sind u ein Upgrade darstellen.

Die beiden neuen DT sind mir leider alle beide viel zu leise. Vor allem verwundert mich das, bei dem 770 Pro.

Woran liegt das? Die Ae7 hat doch einen KH-Verstärker.

Ich suche einen KH für Ortung und Musik bis 200€
Oder lohnt es sich hier, einfach auf die Ae9 zu wechseln, ist der Verstärker da besser?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200€ für KH und Kopfhörerverstärker? Oder hat der Verstärker ein separates Budget?

Für das Zocken ist ein DT880 sehr gut. Hat weniger Bass, bessere Bühnendarstellung und löst aber besser auf als deine 2 Beyerdynamics. Das ist besonders für das Zocken von Vorteil. Ob dir die teils noch hellere Abstimmung und der geringere Bass auch beim Musik hören gefällt, kann dir niemand beantworten

Da stimmt irgendwas bei dir nicht, die 80 Ohm Variante sollte für die AE7 überhaupt kein Problem darstellen. Die bekommt man ja selbst am Smartphone schon auf ne gute Lautstärke. Hat die Soundkarte vielleicht in der Software ne Gain Einstellung?

Hey !

Hab selbst eine AE-7 und ja die Karte hat eine Gain Einstellung. Und das macht extrem viel aus wenn ich diese auf Niedrig lasse bringt mir selbst mein Ifi Zen Can nicht soviel.

Und der 600 ohm sollte eigentlich noch viel leiser sein wie der 80 ohm oder?! Ansonsten kann ich dir auch den DT880 Edition 600 Ohm empfehlen zum Zocken. Oder den DT880 Special Black Edition mit 250 Ohm der soll auch ganz gut sein.

LG

ae-71.png

200€ für KH und Kopfhörerverstärker? Oder hat der Verstärker ein separates Budget?

Separates Budget.

Den Verstärker hab ich schon auf 150-600 Ohm gestellt. Allgemein ändert sich aber sehr wenig, wenn ich dort von Niedrig-Hoch umstelle. Meine alten Sony sind auf volle Lautstärke bei hoher Einstellung vor Lautstärke fast explodiert.

Deswegen war auch die Frage, wo hier der Fehler ist. Ob es allgemein an den KH liegt oder an der Karte.

Die zwei vorhandenen DT würde ich zurück schicken.

Und ja, die 80 Ohm Varriante ist lauter, aber auch nur ein bißschen. Das verwundert mich zusätzlich dazu, auch noch.

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, würde es ja eher bedeuten, sich 2 KH zuzulegen, welche zum Spielen und welche zum Musik hören, wenn es da keinen "Allrounder" gibt, richtig?

Danke schonmal für die vielen Antworten. :)

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, würde es ja eher bedeuten, sich 2 KH zuzulegen, welche zum Spielen und welche zum Musik hören, wenn es da keinen "Allrounder" gibt, richtig?
Keine Ahnung wie Du zu dem Fazit kommst. Das kommt vor allem auf Deine Wahrnehmung an. Für die Einen ist der DT 880 ein Preis-/Leistungskracher und Andere bekommen Ausschlag wenn sie nur an den Hörer denken. Mit der Ortung in Spielen verhält sich das in meinen Augen ähnlich. Viele schwören auf höhenbetonte Hörer mit großer Bühne (Sennheiser HD700/800). Es gibt aber auch Menschen für die Ortung mit einem HD650/HD660 scheinbar wesentlich besser funktioniert, obwohl Gruppe 1 diese mit "dumpf" umschreiben würde und die Bühne wesentlich kleiner ist.

Also bleibt nur ausprobieren und selbst bewerten. Ich hab lange abwechselnd mit einem DT990 Pro / DT 880 Edition gezockt und hatte mit keinem Hörer Probleme mit der Ortung.

Und zum Thema Hörer zu leise. Einfach den DT 770 mal via 3,5mm Klinke an einem anderen Gerät testen (iPad o.ä.). Wäre schon arger Zufall wenn beide Hörer einen Defekt aufweisen würden. Aber es kann ja auch keiner ausschließen das Du vlt einfach nur einen Hörschaden hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh