[Sammelthread] Killzone 2 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game läuft genau wie GTA4 auch in 1080p.
Wie ihr das anstellt? Ganz einfach...in den Anzeige-Settings der PS3 nur 1080p markieren und 720p und 1080i nicht markieren. Danach läufts auch in 1080p. Soviel mal zum 4players Test und derren Unfähigkeit (4players schrieb bei den Negativ-Aspekten, dass es nicht in 1080p läuft).

mfg Skip

sieht das dann auch besser aus ?
Sprich skaliert die PS3 besser als ein HDTV ?
Sprich only 1080p müsste so auch bei 720p games @full hd besser ausehen ?

Sprich only 1080p müsste so auch bei 720p games @full hd besser ausehen ?
Entweder es sieht besser aus oder es wird in die Breite gezogen.

Muss ich heute mal ausprobieren.

Jap das ist etwas schlecht umgesetzt. Am besten wäre es wenn die PS3 immer die höchst mögliche Auflösung nimmt bei Spielen und nicht dass man extra auf 1080p umschalten muss... hoffe das regelt bald eine Firmware weil das echt nervig ist. Bei vielen spielen schalte ich das gar nicht um, dann müsste ich wieder zurückschalten bei spielen die das nicht unterstützen... ist echt lästig..

Ist ja auch richtig so, da es real immer noch 720p sind.

Nein, die meinen schon das, was auf den Bildschirm gezaubert wird und nicht die native Auflösung, sonst würden sie es ja bei jedem Game kritisieren, weil es nichtmal eine Handvoll Games gibt, die nativ in 1080p laufen.

Wenn die PS3 das hochskalieren übernimmt, siehts bei mir ein wenig schärfer aus.

Eben 4Players =Inkompetenz³ was das angeht, die habens immer noch nicht gecheckt!

Nein, die meinen schon das, was auf den Bildschirm gezaubert wird und nicht die native Auflösung, sonst würden sie es ja bei jedem Game kritisieren, weil es nichtmal eine Handvoll Games gibt, die nativ in 1080p laufen.

Wenn die PS3 das hochskalieren übernimmt, siehts bei mir ein wenig schärfer aus.

Ich vermute mal eher das

http://www.digitalbattle.com/2007/08/27/killzone-2-runs-only-at-720p-30-fps/

Killzone 2 ist nun mal der Vorzeigeshooter und wenn man sich mal die früheren Kommentare von Sony durch den Kopf gehen lässt (FullHD), dann ist die Kritik schon berechtigt. Auch wenn das Spiel mit 720p recht ansehnlich ausschaut ;)

Und Thade, am besten hältst du dich da komplett raus, kommt ja eh nichts gescheites bei rüber ausser Beleidgungen.

irgendwie funktioniert das mit dem hochskalieren bei mir nicht...wenn ich nur 1080p hab und zb die maddendemo starte nimmt er sd.:motz:
und wenn ich alle 3 anhake, dann nimmt er bei fifa 1080i(is doch 1080i wenn da steht 1920x1080 @ 60hz, oder?) :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal eher das

http://www.digitalbattle.com/2007/08/27/killzone-2-runs-only-at-720p-30-fps/

Killzone 2 ist nun mal der Vorzeigeshooter und wenn man sich mal die früheren Kommentare von Sony durch den Kopf gehen lässt (FullHD), dann ist die Kritik schon berechtigt. Auch wenn das Spiel mit 720p recht ansehnlich ausschaut ;)

Aber dass Halo 3 und CoD4 nichtmal in 720p läuft wird so gut wie nie erwähnt, nur wenns sich um einen Sony Titel handelt, ist 4players recht schnell und "genau" mit den Infos ;)

Naja, bin mal Skirmish spielen :p

Aber dass Halo 3 und CoD4 nichtmal in 720p läuft wird so gut wie nie erwähnt, nur wenns sich um einen Sony Titel handelt, ist 4players recht schnell und "genau" mit den Infos ;)

Seitdem sie MGS4 zerpflückt haben und mit pseudo-klugen Kommentaren über fehlendes AA (obwohl das Game in 720p mit 4xAA/im upscaled 1080p Modus mit 2xAA daherkomme) in GT5P gewettert haben (weil die PS3 das ja nicht kann in Verbindung mit der HDR-Beleuchtung), sind sie bei mir (zumindest vom technischen Aspekt) unten durch.

Ja sie sind nicht ganz unparteiisch, das stimmt was die technische Seite angeht!

Naja, bin mal Skirmish spielen :p

Dann lese doch den Test von 4players genauer! Dort wird die technische Seite von Halo3 oft genug erwähnt und nicht immer gerader Positiv! Unter anderem die teils schlimme Treppenbildung! Vielleicht wusste man zu dem Zeitpunkt auch nicht, das es nicht mit 720p läuft.

Zitat von 4PL

Dann wiederum gibt es mindestens ebenso viele Abschnitte, in denen man zwangsläufig den Kopf schüttelt und zweifelnd auf seine Xbox 360 schaut. Treppchenbildung gehört doch der Vergangenheit an.

Ist doch auch scheißegal oder nicht ? Fuck off 4players, genießt die Spiele und gut ist.

Das war jetzt nicht nur auf 4players bezogen. Gibt genug andere Sites/Mags, die wirklich null Ahnung haben. Wenn du weiter über 4players reden willst, kannst mir gerne eine PN schicken ;)

Um mal wieder zu K2 zu kommen:

Am Valentinstag findet eine spezielle Promo in der münchner Innenstadt statt. Ein Helghast Soldat latscht durch die City und verteilt Rosen an Pärchen. Alles wird von einem Fotografen festgehalten.

Hier ein paar Bilder vom "romantic" Helghast ;)

e8e4a2a358899094bdc0802ds3.jpg
be9d94dfaff4a210f21ee0fux4.jpg
4e60c982acab326914c0ef9qb2.jpg

Dann lese doch den Test von 4players genauer! Dort wird die technische Seite von Halo3 oft genug erwähnt und nicht immer gerader Positiv! Unter anderem die teils schlimme Treppenbildung! Vielleicht wusste man zu dem Zeitpunkt auch nicht, das es nicht mit 720p läuft.

Zitat von 4PL

Dann wiederum gibt es mindestens ebenso viele Abschnitte, in denen man zwangsläufig den Kopf schüttelt und zweifelnd auf seine Xbox 360 schaut. Treppchenbildung gehört doch der Vergangenheit an.

In dem zitat steht aber nichts vom dem was Skip meinte/Kritisierte!

Vielleicht wusste man zu dem Zeitpunkt auch nicht, das es nicht mit 720p läuft.

Das könnte man bei einem Garten E.V clup annehmen, aber doch nicht bei Gametester!

4P meinte doch auch in MGS 4 gäbe es Ps2 texturen, gefunden hab ich nichts (in MGS4) was annähernd PS2 mäßig aussieht! Die sind einfach billig - käuflich!

irgendwie funktioniert das mit dem hochskalieren bei mir nicht...wenn ich nur 1080p hab und zb die maddendemo starte nimmt er sd.:motz:
und wenn ich alle 3 anhake, dann nimmt er bei fifa 1080i(is doch 1080i wenn da steht 1920x1080 @ 60hz, oder?) :motz:

Welchen TV haste? Hat er FullHD (1080p) Support? Vielleichts ist auch nur ein HD Ready TV mit 720p und 1080i? i=Halbbilder und p=Vollbilder!

Anscheinend ist 1920x1080 @ 60Hz FullHD, weil wenn ich mit meinem dig. Kabelreceiver(scheiss Teil, aber leider geht nix andres bei meinem Anbieter) schau, dann steht da 1920x1050i @ 50Hz.

schon wieder ein erbsenzähler unterwegs.. hmm es läuft nicht nativ in 1080p *wein* ich *kopfschüttel*

wie damien sagte, einfach mal freuen das sich was getan hat an der technik und wir ein geiles game bekommen.. sowas ist heute nicht gang und gebe!

Am Valentinstag findet eine spezielle Promo in der münchner Innenstadt statt. Ein Helghast Soldat latscht durch die City und verteilt Rosen an Pärchen. Alles wird von einem Fotografen festgehalten.
Wo und wann genau wird der Helghast denn unterwegs sein? Die "Innenstadt" ist ja doch etwas zu groß um einen einzelnen Helghast zufällig zu treffen :-)

Story-Frage: Warum tragen die Helghast auf ihrem Heimatplaneten eigentlich Gasmasken?

Martin K. zügel doch bitte ein bisschen deine Sprache, man muss sich hier nicht beleidigen. Ich will auch keine Beiträge zu meinem Post sehen, diese werden gleich raus genommen. Wenn Fragen da sind ---> PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh