King Mod Dämmset

mgbott

••••
Will mir das Set für das CM HAF 932 kaufen. Meine Fragen sind folgende:

1. Ich habe bei meinem HAF 932 den HDD Schacht und den vorderen Lüfter entfernt. Kann ich den Gehäuseboden so mit den Matten bekleben, das es keine sichtbaren Lücken gibt?

2. Kann ich die linke Gehäusetüre so dämmen, das nur die Aussparung für den 230er Lüfter frei bleibt?

3. Habe bis jetzt nur die Sets von BeQuit benutzt, die waren von der Geräuschdämmung sehr gut. Nur das Ausfranzen der Vliesschicht war unter optischen Aspekten nicht sehr schön.
Ist die Geräuschdämmung bei Euch auch so gut?

4. Ist das Schließen der rechten Seitentür trotz ATX- & 8pin Kabel problemlos möglich?

Bitte um ehrlich Antwort :wink:

Lieben Gruß
mgbott

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das wir ehrlich antworten darum musst Du nicht bitten.

zu 1. Dir fehlen natürlich ein paar mm, da das Set ja so zugeschnitten ist, daß die Streben des HDD Käfigs ausgelassen wurden. Ansonsten kannst Du die Matten natürlich bündig verkleben.

zu 2. Ja, Du kannst die für den 230er vorgesehene Dämmmatte dann ja für andere Bereiche nutzen und selber zuschneiden.

zu 3. Abgesehen davon, daß wir keine Schwermatten nutzen, da sie keinen Sinn machen kann ich mit Überzeugung sagen, ja, mindestens genauso gut.

zu 4. Du meinst, wenn Du die Kabel hinter dem Mainboardtray verlegen willst ? Sollte passen. Stecker dahinter (Verlängerung) könnte problematisch sein, sonst sollte das alles gehen.

Gruß

Stefan

Danke für die Antwort.
Da ich erst vor kurzem die ATX & 8pin Verlängerungen von Bitfenix bei Euch gekauft habe, könnte dies das einzigste Problem darstellen. Aber dafür gibt es bestimmt auch eine Lösung.
Dann steh der Bestellung ja nicht mehr im Wege.
Schönes Weekend wünsche ich noch.

Gruß
mgbott

Set ist verbaut.
Spitzenqualität, und perfekte Optik.
Kann Eurer Dämmset nur weiter empfehlen.
Mal zwei Bildchen.

Freut uns, das dir unser KingMod Dämmset gefällt und dich überzeugt hat. Danke für die Bilder.

Grüße aus Berlin
Nils

Jo... das KingMod dämmset is atm das beste was es gibt entweder keins oder wenn man eins braucht dann das.

Nicht nur zum dämmen gut die optik is wirklich gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit den Temperaturen aus? Steigen die durch das Dämmset (sehr) an?

Wie sieht's mit den Temperaturen aus? Steigen die durch das Dämmset (sehr) an?

Bei mir haben sich die Temps gar nicht verändert. Liegt wohl am Big Tower und der guten Belüftung (5V).
Sehr zu empfehlen.

In der Regel sollte man jedoch schon davon ausgehen, dass die Temperaturen ansteigen können. Schließlich können die Dämmmaten nicht die Gesetzmäßigkeiten der Thermik umgehen ;).

Gruß
Nils