Kingston Server Premier KSM26ED8/16ME DIMM´s kompatibel mit Supermicro X11SCH-F ?

Traviso

Profi
Hallo,

nachdem ich jetzt meine Teile für den Selbstbau-NAS zusammenhatte, habe ich das Mainboard (Supermicro X11SCH-F) mit einem Intel Xeon 2146G und mit 2x Kingston Server Premier KSM26ED8/16ME DIMM´s in Betrieb genommen.
Laufwerke hatte ich keine angeschlossen.

Beim Booten ist im IPMI zu sehen, dass der Server hängt (Fehlermeldung: PEI--Intel MRC Execution... 2F). Wie ich gelesen habe, deutet dies auf ein inkompatibles oder ein fehlerhaftes Speichermodul hin. Eigentlich dachte ich, gelesen zu haben, dass diese Speichermodule mit dem Supermicro Board kompatibel sind, auch wenn diese nicht auf der Liste der kompatiblen Speichermodule stehen.

Als Bios ist V1.3 installiert. IPMI ist in der Version 01.23.04 auf dem Board.

Kann es sein, dass diese Speichermodule doch nicht kompatibel sind ? Leider habe ich keine Alternativmodule hier, um zu testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Riegel in die korrekten Slots eingesteckt (ernste Frage). Das steht normalerweise irgendwo in der Anleitung welche Slots man zuerst bestücken muss

Hast du die Riegel in die korrekten Slots eingesteckt (ernste Frage). Das steht normalerweise irgendwo in der Anleitung welche Slots man zuerst bestücken muss
Ja, ich habe sie in die blauen Slots gesteckt. So war es in der Anleitung gestanden.

Ich bekomme auch keine "Error Beep" oder ähnliches.

...die sind kompatibel, laut Kingston konfigurator: https://www.kingston.com/germany/de...r=smi&line=x11sch-f&model=99223&capacity_3=16

Hast Du erstmal nur eines eingesteckt?...ist es wirklich richtig drin.
Ja, habe ich gerade gemacht. Ich habe mir auch noch einen unbenutzten Riegel von einem Bekannten organisiert. Mit diesem und meinem funktionsfähigen DIMM bootet er. Anscheinend hat einer der beiden Speicherriegel ein Problem.

Vielen Dank für die Tipps !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh