[Kaufberatung] kleine Cam für Fotos der Tafel in der Uni

N

NarzissOne

Guest
Guten Tag Leute

1. Was willst Du fotografieren?
Tafel der Vorlesung in der Uni. Alles sollte später sehr gut leserlich sein am PC.
Blitz egal da keine Fotos in Dunkelheit

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
möglichst klein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
opt. Zoom ist Pflicht

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kameras keine aber ich kann sagen dass die Kamera in meinem Galaxy Note oder Xperia pro nicht ausreichen.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab mir mal die Panasonics Lumix Serie angeschaut, aber zu teuer

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich^^ Hat halt nur diesen einen Zweck

Ich hoffe das sind genug Infos
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag erstmal nach ob das erwünscht/erlaubt ist. Sonst einfach die Mitschriften untereinander abgleichen. Oder mitm Kumpel da ein Team bilden (einer schreibt von unten mit, der andere von oben). Hab ich teilweise auch so machen müssen :rolleyes:

Die günstigste Kamera von Media Markt o.Ä. Reicht vermutlich. Sollte aber schon ein Markengerät sein. Also nicht eine chinacam für 30-50€ o.Ä. Wenn ich in der Schule mal nicht alles habe reicht mir die cam von meinem iPhone völlig. Auch wenn man mal aus dem Heft eines Mitschülers abfotografiert reicht das. *duckundweg* :fresse:

In der Uni ist das alles ein ganzes Stück weiter, deswegen brauche ich opt. Zoom
Und Ja ich darf Fotos machen

Wie gesagt. Theoretisch geht jede die du im MM und Co findest. Wenn sie deinen Ansprüchen genügt.

Es reicht in der Praxis sogar nen Handy ;)

Achja, Urheberrechtlich ist das absolut nicht ohne. Eigentlich ist das eine Kopie, die du u.U. ohne Einwilligung des Vorlesenden anfertigst und somit nicht erlaubt.

Das ist doch echt nicht so schwer wenn ich nach etwas frage, dazu eine normale Antwort zugeben oder es sein zu lassen... :rolleyes:
Und nein Handy reicht nicht aus, Ich habe ein Note und Xperia pro und beide sind unlesbar von 20m.
Und nein urheberrechtlich gibt es auch keine Probleme. Sonst hätte ich ja wohl nach einer Urheberrecht Beratung gefragt und nicht nach einer Digitalkamera :fire:

kapiert?

Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Du kannst doch einfach in den nächsten Media Markt und testen. Du gehst einfach 20m von einem Regal weg und machst Fotos auf deine eigene Speicherkarte. Die wertest du zu Hause aus und nimmst die Kamera die dir zusagt. Natürlich solltest du dann mehr als eine testen. Denkst du hier kennt jemand jede Digitalkamera und kann dir zusätzlich noch sagen ob man aus 20m die Tafel lesen kann?

Schau dir mal die PowerShot Reihe von Canon an, Kameras ala die SX200IS sind hier relativ kompakt in Relation zu dem optischen Zoom. Da das nicht das allerneuerste Modell ist, dürftest du ggf. eine günstige gebrauchte finden.

Aber auch andere Hersteller haben Kameras in dieser Größe. Probier die Kameras im Laden aus und schau welche dir am besten in der Hand liegt.

Hab heute bei MM bei der FUJI FINEPIX JX 500 für 39€ zugeschlagen. Hat 5-fach Zoom, im Laden schien es mir ausreichen zu sein. Damit ist das Thema durch.

Wenn man es lesen kann, dann ist es okay. 5x zoom gehen so, aber wenn der Saal nicht all zu groß sein dürfte, dann dürfte diese Kamera eine der günstigsten Gewesen sein die es für diesen Zweck gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh