Kleine NAS für Backup (DS 214 oder 214+)

AvantFighter

Enthusiast
Hallo, brauche eine Backuplösung für ein kleines Steuerbüro und suche somit eine NAS.

Der Server hat zwar ein RAID 5, aber für die täglichen/wöchentlichen Backups und unabhängigkeit hab ich derzeit zb die Synologie DS 214 im Auge, dazu 2x4TB (WD RED) im Raid 1, wäre bei 558Euro.
Eigentlich sollte diese ausreichen, könnte zb für knapp 30Euro mehr die 214+ werden.

Was meint ihr? Würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für reine Backups lieber eine DS114 + eine externe Platte. Die externe schließt du meinetwegen jede Woche ein mal an, ziehst ein Backup (kann die DS automatisch) und dann packst du sie wieder ins Regal. Wenns wirklich nur um Backups geht, tuts die 214 völlig, da brauchst du keine +-Variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh