kleine spiele wohnzimmer box

walt0or

Enthusiast
Moin, Wollt mal hören ob ihr verbesserungs vorschläge oder gar tipps um das ganze ein wenig günstiger zu machen.

Vorgestellt habe ich mir ein kleinen Wohnzimmer PC der fürs surfen/Filme/Spiele am Ferseher hängt und auch halbwegs was taugt.

also ich fang einfach mal an:

ImageNetz.de - We host everything!

Den rest habe ich noch wie netzteil, Eventuell ein DVD laufwerk, und eine gtx 460 habe ich auch noch hier liegen um eventuell die grafikleistung zu verbessern.

Hab das Ganze als ersatz für eine ps4/xbox one gesehen und wollte wenn es irgendwann mal kommt steamOS drauf installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
achte bei deiner Zusammenstellung darauf das du eine Linux Treiberunterstützung hast. SteamOS wird, wenn es denn mal kommt, auf einem Linux Kernel aufbauen, und da gibt es immer mal wieder Probleme mit verschiedensten Geräte. Also check das am besten mal bei Gigabyte im Forum, vorallem bzgl. USB3 und Wifi.
Das du mit der Zusammenstellung nicht an die Spieleoptik einer PS4 bzw. Xbox One heran kommen wirst ist dir klar denk ich :-) Da fehlt einfach an allen Ecken und Enden noch eine Menge.
Achte darauf, dass das Netzteil einen hohen Wirkungsgrad hat, wenn du planst den PC 24/7 laufen zu lassen.

Hi, das weiß ich das ich grafisch nicht mit den next gen konsolen bin, aber was nicht ist kann ja werden durch eine stärkere grafikkarte, evt irgendwann eine 280x ^^ aber soweit passt es mit der Zusammenstellung?

Wenn du mit einer 280x planst solltest du eine größere CPU einplanen.

Ich würde an deiner Stelle zu einem S1150-Board mit nem G3220 oder kleinem i3 greifen und zusätzlich noch deine vorhandene GTX 460 verwenden.
Das sollte für die nächsten 1 bis 2 jahre halten (je nach Anspruch) und du kannst dann noch auf i5 bzw. i7 und/oder eine bessere Graka aufrüsten, wenn Bedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Am Sinnvollsten ist denke ich trotz allem zu einem s.1155 Board zu greifen denn dann könnte ich irgendwann mein 2500k dort einsetzen und evt meine jetzige GTX 760^^ gibt's gescheide s.1155 itx boards?

Ich würde mir stark überlegen ob es sinnvoll ist, eine Grafikkarte die solche thermischen Eigenschaften wie die 280X hat, in einem kleinen Gehäuse einzusetzen. Da du ja in Richtung ITX Formfaktor gehst, wirst du damit Probleme bekommen. Versuch da lieber was zu finden, dass eine niedrigere TDP hat. Sonst wirst du vorallem einen sehr lauten HTPC bekommen und das kann ja irgendwie auch nicht das Ziel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Laut aber nur unter Last, sprich spielen. Habe auch eine 280X in meinem HTPC und bei Videowiedergabe drehen die Lüfter auf 20% und sind so mMn nicht hörbar. Da ist der Plasma lauter.
Beim Spielen wird es natürlich lauter. Aber da hat man ja dann auch den Sound laut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh