[Kaufberatung] kleiner Allround-PC

pheranos

Neuling
Hallo,

aktuell spiele ich wieder WoW. Öfters mal Wc3 TFT. Bildschirm ist momentan ein 19" (1280x1024).

Da mein PC immer mehr in die Knie geht bei WoW, habe ich vor mir einen neuen zu kaufen. Dieser sollte mit Windows 7 64bit bestückt werden.
Ich möchte keine High-End Kiste sondern einfach einen PC der für diese Sachen reicht.
Ich habe mir bei Geizhals schon ein System zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu wissen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-76485

Man beachte hierbei, dass ich in österreich wohne.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget ist max 600€ (P/L muss einfach passen)exkl OS exkl DVD-Laufwerk
Übertakten wollt ich nicht. Das ding bleibt wie es ist;)

Als ich kenne mich mit WOW nicht wirklich aus, meinte aber zu wissen das dieses Spiel wohl sehr CPU lastig sein soll.

Von daher wäre ein AMD Quad für 30€ mehr (P2 955 BE) eine Überlegung wert. Insofern das Spiel auf 4-Kern CPU's anspricht.

Zusätzlich:

Das Board würde ich auch so nicht nehmen. bei Intel das Gigabyte P55 UD3 bzw. bei einem AMD das Gigabyte 770TA UD3.

Gehäuse: Xigmatek Asgard

Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

NT: ist etwas knapp bemessen. Eher das Enermax PRO82+ 425W bzw. wenigstens das Corsair CX400W

wieso sollt ich die ripjaws nehmen wenn sie 30 euro teurer sind? als nt hab ich nun das corsair und auf AM3 gesetzt. möchte aber bitte bei MSI bleiben. bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht.

lg

Bei aller Liebe aber eine HD5770 für WC3 und WoW halte ich für total oversized. Du hast einen 19" und keinen 30", die Graka wird sich zu tode langweilen :d

Schau mal nach einer kleinen HD5 wenn du schon DX11 und von dem geringeren Stromverbrauch profitieren willst. Ich würde allerhöchstens zu einer HD5750 greifen :fresse:

auf die 5770 hab ich gesetzt, da ich damit auch mal andere spiele spielen werde und der preisunterschied nicht wirklich groß ist. daher diese graka.

Gehäuse Xigmatek Asgard, Antec Three Hundred,
Das Gigabyte Mainboard.
Wenn du nicht übertakten willst, geht auch ein P2 X4 945 mit 95 Watt.