kleiner dunker Strich im Monitor

sanni

Enthusiast
Mein TFT, HP w2207, ca. 6000 Betriebsstunden hat seit heute einen sehr merkwürdigen Fehler:

Einen kleinen schwarzen Fleck in der Hintergrundbeleuchtung. Es scheint kein Pixelfeher zu sein, denn der Fleck ist je nach Blickwinkel verschoben.

Das ganze noch mal aus verschiedenen Perspektiven, wenn man gerade drauf guckt ist der Strich genau in "Kreuz" des Gitternetzes, von der Seite verschiebt er sich.

Natürlich habe ich ihn von außen geputzt, es ist also nicht bloß Schmutz sondern im TFT drin.

Weiß jemand was das ist? Es sieht nicht nach einen Insekt aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst vorgestern hoerte ich einen Aufschrei, "ist das ein Pixelfehler?" und dann sah man es... -> Klick <- im weiteren Verlauf des Abends, ein weiterer Aufschrei eine Larve im TFT und "wurmte" herum.

Scheint wohl in Mode zu kommen mit diesen Viechern.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh