Hi! Ich plane derzeit die Anschaffung eines neuen HTPC. Um den Formalien gerecht zu werden:
Folgende Ausstattung schwebt mir vor:
Auch wenn die CPU meinen Bedarf eigentlich absolut decken sollte, um sicher zu gehen doch kurz die Frage, ob es irgendeinen Grund gibt, 10 € mehr in die Hand zu nehmen und zu einer i3-4330 zu greifen?
Bei der Wahl der SSD bin ich mir nicht sicher. Aus dem Bauch heraus würde ich für den Einsatz in einem HTPC auf so günstig wie möglich setzen. Ich denke mehr als 40 GB werde ich nicht benötigen (Windows + XBMC)?
Etwas Kopfweh bereitet mir noch der CPU-Kühler. Nach meinen Recherchen sollte der Kühlkörper des Samuel 17 mit einer Höhe von 45 mm noch passen. Vermutlich ist aber kein Platz mehr für einen Lüfter über. Anscheinend passt ein Titan TTC-NC25/HS Kühlkörper (30,5 mm) bei ~15 mm Resthöhe hinein (Quelle: dxn). Kennt jemand die exakte Höhe für Kühlkörper + Lüfter im MS-Tech CI-70?
Habe ich sonst etwas übersehen?
HD/SD-Wiedergabe: <10 % SD-Material und >90 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: Samsung UE40ES6300
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur (Logitech K400) [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung [x] Smartphone
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: Teufel Concept E 450/Teufel Consono 35 Mk2
Sonstige Anmerkungen: Full-HD Wiedergabe, DTS Audio Wiedergabe, Medien auf NAS im LAN
Preis: von 200 bis 500 Euro
Folgende Ausstattung schwebt mir vor:
- CPU: Intel Core i3-4130
- MB: ASRock B85M-ITX
- SSD: 40 GB?
- CPU-Kühler: Prolimatech Samuel 17
- Gehäuse: MS-Tech CI-70
Auch wenn die CPU meinen Bedarf eigentlich absolut decken sollte, um sicher zu gehen doch kurz die Frage, ob es irgendeinen Grund gibt, 10 € mehr in die Hand zu nehmen und zu einer i3-4330 zu greifen?
Bei der Wahl der SSD bin ich mir nicht sicher. Aus dem Bauch heraus würde ich für den Einsatz in einem HTPC auf so günstig wie möglich setzen. Ich denke mehr als 40 GB werde ich nicht benötigen (Windows + XBMC)?
Etwas Kopfweh bereitet mir noch der CPU-Kühler. Nach meinen Recherchen sollte der Kühlkörper des Samuel 17 mit einer Höhe von 45 mm noch passen. Vermutlich ist aber kein Platz mehr für einen Lüfter über. Anscheinend passt ein Titan TTC-NC25/HS Kühlkörper (30,5 mm) bei ~15 mm Resthöhe hinein (Quelle: dxn). Kennt jemand die exakte Höhe für Kühlkörper + Lüfter im MS-Tech CI-70?
Habe ich sonst etwas übersehen?