Hallo liebe Luxxer,
ich wollte mir ein neues System zusammenbauen im kleinen Format. Hauptsächlich für Office Tätigkeiten und zum zocken.
Es werden hauptsächlich Strategiespiele gespielt, z.B. Civ5, Company of Heroes 2 und auch so etwas wie The Witcher 2 etc.
Also ich habe mal folgendes zusammengestellt und wollte daher fragen, ob diese Zusammenstellung gut ist:
CPU: Intel Core i3-4130 Box, LGA1150
MB: MSI B85I, ITX, Sockel 1150
Gehäuse: Cooltek Coolcube, mini-ITX, ohne Netzteil
Grafik: MSI R7 260X 2GD5 OC, AMD Radeon R7 260X, 2GB DDR5
Folgende Komponenten habe ich noch, aber weiß nicht ob ich diese übernehmen kann (als der RAM schon aber Netzteil keine Ahnung):
RAM: 4GB Team Group Elite Series, DDR3-1600
PSU: Cougar A450
Kann man die beiden übernehmen?
Achso zusätzlich Info: Habe ein 22" Monitor und das Budget beläuft sich auf 400€-500€ für das neue System.
Vielen Dank schon einmal.
MfG
cobol
---------
Ergänzung: Ist denn LGA1150 jetzt der neue bzw. ein Sockel mit Zukunft?
Macht es eventuell Sinn auf AMDs Kaveri APUs zu warten und ein AMD System zu bauen?
ich wollte mir ein neues System zusammenbauen im kleinen Format. Hauptsächlich für Office Tätigkeiten und zum zocken.
Es werden hauptsächlich Strategiespiele gespielt, z.B. Civ5, Company of Heroes 2 und auch so etwas wie The Witcher 2 etc.
Also ich habe mal folgendes zusammengestellt und wollte daher fragen, ob diese Zusammenstellung gut ist:
CPU: Intel Core i3-4130 Box, LGA1150
MB: MSI B85I, ITX, Sockel 1150
Gehäuse: Cooltek Coolcube, mini-ITX, ohne Netzteil
Grafik: MSI R7 260X 2GD5 OC, AMD Radeon R7 260X, 2GB DDR5
Folgende Komponenten habe ich noch, aber weiß nicht ob ich diese übernehmen kann (als der RAM schon aber Netzteil keine Ahnung):
RAM: 4GB Team Group Elite Series, DDR3-1600
PSU: Cougar A450
Kann man die beiden übernehmen?
Achso zusätzlich Info: Habe ein 22" Monitor und das Budget beläuft sich auf 400€-500€ für das neue System.
Vielen Dank schon einmal.
MfG
cobol
---------
Ergänzung: Ist denn LGA1150 jetzt der neue bzw. ein Sockel mit Zukunft?
Macht es eventuell Sinn auf AMDs Kaveri APUs zu warten und ein AMD System zu bauen?
Zuletzt bearbeitet: