Kleiner Teaser! Intel D 820 - nForce Intel

Hi
Hat wer schon einen DC auf P5P800 od. Abit AS8 probiert? Ja ich weiss, lt Intel soll das nicht funk. aber das haben sie schon oft gesagt und es ist gegangen ! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice!

Die WaKü Ergebnisse sollten gut werden. 3500MHz müssten eigentlich locker drin sein, wie ich denke.

grad eben ist mein kleiner erst gekommen!

mit 2 tagen verspätung *fu_ck dhl*

aber heute werde ich wohl ich nichtmehr zum testen kommen - grillparty beim kumpel *freu*

morgen gibts erste ergebnisse

Jo es ist heute *g*. Mich würde mal ein Vergleich von Real DualCore im Vergleich zu Ht interesieren... Ob es sich bei Windowsbetrieb mit vielen kleinen Programmen auszahlt. Denn der Vergleich mit und ohne HT macht sich schon deutlich bemerkbar.

Prozessoren mit HT gaukeln dem System ja nur quasi vor, das 2 CPU´s im Rechner stecken durch 2 getrennte Datenleitungen, die Performance z.B. beim Multitasking ist dadurch natürlich etwas besser, aber DualCores sollten da schon wesentlich besser abschneiden...bin auch gespannt! ;)

Der Sisko

arrrrgh ! :grrr: :grrr: :grrr: :wall: :wall: :fire: :fire: :fire:

komm heute vonner arbeit und will das system fertig machen, da verreckt mir doch während des testlaufs die gefic*kte laing !

:grrr: :grrr:

so, jetzt hab ich erstmal das setup mit luftkühlung aufgebaut.( was fürn akt!)
erst alle liftkühler runter, dann alle wasserkühler rauf, dann wieder alle wasserkühler runter und die luftkühler wieder rauf!

naja, bin grad am testen, mit 1,3V bin ich grad bei 3,4 ghz.
ma guckn, was da noch so geht...

viel mehr kann ich immo noch nicht geben ... der boxed kühler ist zwar nicht schlecht, aber so berauschend ist er doch nicht ....

3,4ghz_stockvcore_super-pi+dual-go.JPG

edit\ zu dem Zeitpunkt hatte er 64° C

falls ihr besondere Tests wollt, müsst ihr's nur sagen, ich mach die dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
The K schrieb:
grillparty beim kumpel *freu*

mit dem dual-core im rechner eingebaut, haste doch auch ´ne kleine grill-party :fresse:

hat keiner von den dual-core-besitzern ein strommeßgerät?
würde zu gerne wissen, was ein dual-core-system an strom verbraucht...

sind die 28 super-pi des endergebnis oder kommt da nochwas nach?
cu

32M hat 24 Zeiten.
Die letzte Zeit ist aber von 20.
-> kommen noch 4 Zeiten : 34 min waren es gesamt.

bin grad bei 3,5ghz @ default Vcore :)

und is erstaunlich, wie man ncoh mit dem rechner arbeiten kann, trotz 2 mal prime parallel + super-pi 32M!

sogar cinema 4D läuft flüssig :love: :d :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus .... 3,5GHz mit Boxedkühler und ~63°

Also ist er doch gut kühlbar.

@ The K
Nicht Übel ;) viel spass noch beim Testen.

mir scheint so, als wenn ich nen besseren als alex erwischt hab. *freu*
lass jetzt erstma noch ne std prime/super-pi laufen und dann geh ich weiter auf 3,6ghz ;)

bin mal gespannt wie hoch das ding geht!
das ist immer noch mit lukü richtig?
cu

jop, ich kühl noch mit luft, undzwar mit dem arschlauten Boxed-Kühler...

nur so langsam kommt er an seine grenzen : war bei 3,75 ghz @ 1,35V Core-spannung , da hatte der kleine im idle schon 55° und nach 10 min prime war ich dann bei 70°.
daraufhin hab ich abgebrochen, weil mir das zu heiß ist.

jetzt wart ich auf die neue laing und gurk mit netten 3,6 ghz @ stock-vcore durch netz und zock diverse spiele ... :)

ich warte noch auf ein crossFire Board und dan kommt auch so ein dual-Core rein

also offiziel laufen die pentium D's nur auf i945 und i955 boards.

ob das mobo die cpu auch erkennt oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

da hilft nur probieren oder asus fragen ...

The K schrieb:
also offiziel laufen die pentium D's nur auf i945 und i955 boards.

ob das mobo die cpu auch erkennt oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

da hilft nur probieren oder asus fragen ...

Offiziel:soll der 820er probleme mit nf4 habe,habs wo gelesen vor ca. 4wochen.

quelle:http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20050524054105.html

glaube ich halt,wenn ich das richtig verstehe ;)

aber ich möchte den 820er auf das ASUS P5P800 probieren...
Hat das schon wer probiert? oder auf 915/925er chipsatz?

Gruss Donni

:d

The K schrieb:
jop, ich kühl noch mit luft, undzwar mit dem arschlauten Boxed-Kühler...

nur so langsam kommt er an seine grenzen : war bei 3,75 ghz @ 1,35V Core-spannung , da hatte der kleine im idle schon 55° und nach 10 min prime war ich dann bei 70°.
daraufhin hab ich abgebrochen, weil mir das zu heiß ist.

jetzt wart ich auf die neue laing und gurk mit netten 3,6 ghz @ stock-vcore durch netz und zock diverse spiele ... :)

70 grad iss doch kein problem!!! :asthanos:
also 3,75gig hören sich echt gut an für das teil, hast du mal nen bild von cpu-z mit 3.6 oder 3.75gig und speichereinstellungen....teiler, timings und durchsatz? ach ja, welcher speicher werkelt eigentlich bei dir?

ich hoffe für dich (uns) das du deine pumpe bald wieder bekommst damit du uns noch neidischer machen kannst. :drool:
cu

DonniPredi schrieb:
Offiziel:soll der 820er probleme mit nf4 habe,habs wo gelesen vor ca. 4wochen.

quelle:http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20050524054105.html

glaube ich halt,wenn ich das richtig verstehe ;)

aber ich möchte den 820er auf das ASUS P5P800 probieren...
Hat das schon wer probiert? oder auf 915/925er chipsatz?

Gruss Donni

:d

da wirst du wohl pech haben, intel-chips unterstützen den dual-core erst ab 945..............so wie es obe schon steht.
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh