KLeines Heimkino

spypig

Neuling
Hallo an alle :)
ich habe mir in den Kopf gesetzt, endlich sourround Sound zu haben, natürlich für Filme.

War heute im Media markt um mir mal eine kleinen Überblick zu verschaffen, da ich eher wenig Ahnung habe.
eigenlich wollte ich eine Komplettsystem Kaufen, aber festgestellt, dass ich eigentlich nur einen Receiver brauche.
Habe nämlich eine alte Harman/Kardon Festival 80 Anlage, die für meinen Geschack ordentlichen Sound liefert, aber eben kein Digital-Signal verwerten kann.

Als receiver hatte ich an sowas gedacht:
Onkyo TX-SR308
http://www.amazon.de/gp/product/B003AXMXT0/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de
, fals ihr andere Vorschläge habt, nur her damit :)

An den Receiver wollte ich die 5 Satelliten anschließen, für den Sub bräuchte ich einen adapter.

Was haltet ihr davon?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"an sowas" und "an diesen"? An was denn?

Da fehlt das Gerät oder nen Link.

sorry, habs geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Das von onkyo ist ja nur ein Receiver. Man müßte schon wissen, was Du insgesamt mit Boxen ausgeben willst.

Ich wollte die alten Boxen und Sub von der Harmann/Kardon Anlage benutzen.

Onkyo 308 oder Yamaha V367. Beides gute Einstiegs-AVR. Für dein System locker ausreichend und durchaus auch für größere Boxen geeignet (falls du doch mal aufrüsten solltest).

Onkyo TX-SR508 super Receiver und nur 30 euro mehr als 308 :)
durch aus zukunfts sicher !!!

Hat keiner einer Meinung zum Harman/Kardon receiver? Mir gefällt der Optisch sehr gut und der Verkäufer bei Mediamarkt meinte, dass er klanglich den anderen Receivern in dieser KLasse überlgen sei, nur ich hab eben keine Ahnung....

wenn er dir gefällt dann nimm ihn einfach;)

überlegen ist vielleicht relativ, aber zumindest sind in dieser Preisklasse kaum bis gar keine klanglichen Unterschiede zu erwarten und die H/K klingen ja sowieso nicht schlecht, von daher...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Matschgo: Danke für deinen hilfreichen Beitrag

@ deZibel-K!ller: Bin schon am überlegen, ob es sich nicht lohnt, eine Klasse höher einzusteigen, aber dann bin ich gleich 500 euro los...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Denke ich werd den Onkyo 608 nehmen:
1. Kann über HDMI Sound weiterleiten
2. Hat ein Einmesssystem
3. Insgesamt Zukunftssicher

Bin nun einen anderen Weg gegangen.
Hatte festgestellt, die ganzen Sateliten LS würde keine klanglingen verbesserungen bringen.
Hab dann mir ein paar Regalboxen und Standlautsprecher vorführen lassen und mich auf anhieb auf das Klangbild der B&W 685 verliebt Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht!!
War in mehreren Fachgeschäften. Da, wo ich die erstnal nur 2 LS und den Receiver ( Marantz 4002) kaufe, wurde mir alles nach Wunsch vorgeführt, morgen richtet der nette Verkäufer sogar das Gerät mit mir zusammen ein.

Frage: Braucht man für solche LS Kabel für 12-16 € den Meter?

An alle die noch auf der Suche sind:
Hört auf die STimmen hier im Forum und-->
1. Geht selber Probehören
2. Kauft step by step, dafür was gutes!

LG

lautsprecherkabel? hehe, sehr gutes thema! :d
im prinzip solltest du dich da nicht beirren lassen von irgendwelchen hifi-magiern.
kannst genauso gut n' kabel ausm baumarkt holen, als auch vom hifishop um die ecke. klangliche unterschiede stellst du nicht fest. manche schwören auf sandummantelung und son blödsinn, gut, jeder wie er will. achte auf den querschnitt und die beschaffenheit des kabels, dann machst du nix falsch. 2mm solltens schon sein, darunter ist klingeldraht und darüber machst du auch nix falsch, könnte aber schnell teuer werden und bringt in den meisten fällen rein gar nix.

kleiner artikel:
Die Wahrheit über Lautsprecherkabel

davon gibts tausende. hab mir den nichtmal durchgelesen, nur überflogen, aber wird schon stimmen :d

edit: buäh wieder zuviel zeit gelassen...

Frage: Braucht man für solche LS Kabel für 12-16 € den Meter?

An alle die noch auf der Suche sind:
Hört auf die STimmen hier im Forum und-->
1. Geht selber Probehören
2. Kauft step by step, dafür was gutes!

LG

nein braucht man nicht. mein händler wollte mir auch welche für 8€ den meter andrehen.

die hier sind völlig ausreichend, benutze sie selbst:

Cordial CLS 225 Lautsprecherkabel

zu den letzten punkten: das kann ich so bestätigen. lieber schritt für schritt kaufen als sich müll hinzustellen.

und PROBEHÖREN ist so wichtig! ich fand zB 1000€ lautsprecher schlechter als 400€ ls.

LG

und PROBEHÖREN ist so wichtig! ich fand zB 1000€ lautsprecher schlechter als 400€ ls.

bose vs mordaunt short oder was ;)
ist ne zu pauschale aussage. hält man sich so halbwegs an den lautsprechereinkaufverhaltenskodex (kaufe kein bose oder vergleichbares), ist die akustische welt mit steigendem preis (grade in der preisregion) auch sehr zumutbar. sicher geschmack hin & her, das ganze pi pa po, führt schonwieder zu weit, aber hatte noch etwas senf über heut.

yamaha vs. cambridge audio ;)

die aussage ist nicht pauschal, da steht "ich fand zB xy besser als yx", ist also auf mich bezogen !

das soll heißen, dass teurer nicht gleich besser ist.

Hm, also nicht das teure Kabel mit Teflon ummantelung oder so, auch wenn das Gewebeumantelte Kabel chick aussieht ...:)

Also werde ich auf euch hören.

Wie sieht das denn mit Ständern bzw. unterlagen aus?
Kann man die einfach auf dem Tisch stellen, Ständer selbst bauen?

Im Laden standen die auf irgendwelchen Dynaudio Ständern, sah zwar gut aus, kosteten aber auch 130 € das Stück.

google mal nach lautsprecher entkopplung, da wirst genug zu finden!
ob nu selbstgebaute ständer, gekaufte... folgt alles dem gleichen prinzip. ideal wäre wenn ein lautsprecher auf ohrhöhe schwebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh