kleines problem....

Kaltenase

Enthusiast
Hallo,
ich habe meinen XP2600+ ein bissel höher geschraubt. Es läuft auch alles sehr stabil. Temperaturen sind auch i.O....

....ABER, der rechner macht keinen neustart. Nur wenn ich ihn ganz ausschalte und wieder an, bootet er!!!!

Was kann das sein?????? Was habe ich Falsch gemacht??????

prob.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlst du mit Lukü oder mit Wakü? Weil 1,85 V mit Lukü wär schon arg heftig.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Es war dann nach nem Mainboardwechsel, neuer Festplatte und Winneuinstallation gegessen. Ich weiß aber nicht genau, woran es letztendlich lag. Vielleicht hilft schon ein Bios Reset und/oder Winneuinstallation. Du kannst ja auch mal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn der prozessor @ Standard läuft.

MfG

Fragman

arghh pass auf bei der vcore wenn du LüKu hast, aufpassen!

RaptorX schrieb:

Hmmmm, Mit LuKü bleibt er selbst nach 12 Std. betrieb unter 45° (Lt. Everest und Bios). weil ich mir nicht sicher war und mich auch wundere, habe ich auch noch gefühlt, war nur lau warm.
Das Prob tritt nur auf, wenn ich mehr als 11,5x200 mache.

mhh bist auch mal mit 100% load gefahren ? ich vertrau zwar schon tools wegen temps , aber wenn ich übertackte fühl ich lieber selbst mal nach (sicher ist sicher) kostet alles geld ;)

1. Bios Updaten
2. NT zu schwach ?

Zuletzt bearbeitet:
RaptorX schrieb:
mhh bist auch mal mit 100% load gefahren ? ich vertrau zwar schon tools wegen temps , aber wenn ich übertackte fühl ich lieber selbst mal nach (sicher ist sicher) kostet alles geld ;)

1. Bios Updaten
2. NT zu schwach ?

hmmmm, Biosupdate habe ich nicht gemacht. (weiss nicht wie, ohne diskettenlaufwerk). mein letzte Board habe ich beim versuch geschrottet.

Die Temp ist gefühlt Lau warm. Mit Prime95 geht die auf ~55° hoch.

NT, weiss ich nicht ob es zu schwach ist. Habe Enermax Liberty 400w.
Graka frisst so gut wie keinen strom, ist mit dat schwächste wat es gibt (spiele nicht, ist nur Arbeitsrechner)

RaptorX schrieb:
Habe Sonic Tower mit SX1 drauf, hinten im Mash nen SX2, in der Front 2x92er NBs. Die temperaturen sind allesamt ganz im Grünen Bereich

Biosupdate kannst du auch unter Windows machen. Dafür gibts von vielen Herstellern (auch von Asus :)) entsprechende Tools. Das ist wirklich sehr einfach, hab ich auch schon gemacht und das war mein erstes Bios Update.

Dein Netzteil ist absolut ausreichend für das System.

Was du trotzdem mal versuchen solltest, ist den Prozessor runtertakten. Vielleicht liegen die probleme ja nur daran.

MfG

Fragman

Fragman hat recht ein Bios-Update per Windows ist kinderleicht...

z.b

1. Flash-Tool Downloaden
2. Bios-Datei Downloaden
3. im Flash-Tool, die datei auswählen (siehe 2.) und auf updaten klicken
4. Windows Neustarten
5. ins bios gehen und nachprüfen ob auch alles stimmt, meistens muss mann alles neu einstellen aber das ist ja kein thema...

so läuft es normalweise ab

wer braucht heute noch floppys? habe in meinen computern keins mehr drin, die crapteile :lol:

mfg RaptorX

Zuletzt bearbeitet:
bios update unter windows is aber riskant. windows anwendungen stürzen ja gern mal ab, und wenn das wärend dem update passiert.... pech

ich würds bleiben lassen, lieber auf herkömmliche art. das hab sogar ich hinbekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh