kleines problemchen mit neuem nforce board

Elum

Neuling
Hy,
so nun ist alles da und auch eingebaut. aber er zickt unglaublich rum wenn er aus win xp in den standbymodus soll blauer bildschirm (kein orig. bluescreen) mit ner nachricht die viel zu schnell wieder weg ist.
Und wenn ich den computer ausmache startet er neu. ich wähle dabei allerdings nicht neustart aus ;-) im bios hab ich nichts gefunden, was das ändern könnte.
und mein cd brenner verweigert beharlich den dienst. ich hatte auch schon was mit ide treibern und nforce gelesen, kann es aber leider nicht wiederfinden.

Könnt Ihr mir bitte dabei nochmal helfen.

Das bios hab ich erfolgreich geflasht. man brauch auch imdos nur die datei, vor dem booten ALT+F2 drücken und man ist im flash progi. leider hab ich zuspät gemerkt, das man da das alte bios nicht sichern kann. läuft aber auch so toll.

Vielen Dank

Elum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups asus a7n8x deluxe

ist sicher hilfreich ;-)

hmm.....
ich habe das selbe bord aber ohne deluxe
aber ich denke das du erstmal ein bios update machen solltest
hast du alle treiber usw. drauf und die asustoolz solltest du auch instalieren
treiber 2.03 rauf
versuch es mal damit
den treiber kannst du von nvidia ziehen geht schneller als bei asus und is der selbe
dann grafik rauf und dann eben das live-update durchziehen
meld dich wenn du soweit bist
gruß
Don-Corleone

bios hab ich zuerst auf 1002a geflasht, im bios direkt kein win flash läuft ohne probs
nvidia treiber 2.03 sind drauf. ich habs nochmal mit denen von der asus cd versucht. da sagt er mir aber das schon neuere treiber drauf sind.
aspi treiber hab ich auchschon draufgeschmissen. die funktionieren auch.
die asus toolz sind nicht drauf. ich fand die nicht so dolle und schongarnicht soooo wichtig, werde ich aber gleich erledigen :-)
muß der usbtreiber von asus rauf wenn ich sp1 bei win xp prof habe?
der adob von der asus cd zickt auch. zum glück gibts den auch auf allen anderen cd's und ob asus probe da was bring wage ich zu bezweifeln. benutzt ihr /Du dieses voice teil????

Danke
Elum

leider auch mir probe keine veränderung. ich werd das laufwerk mal ausbauen und im anderen rechner testen. gestern hats noch funktioniert :-(

Elum

Sch****************
son doofer mist,

mein Lite on 52 mit firmware 6S08 wird im bios erkannt und unter windoof auch. neue aspi treiber 460-1019 sin drauf. er blinkt grün und dann nichts mehr. hatte ihn auch in einen anderen rechner eingebaut. gleiches problem. Bei leeren und beschriebenen und cd-Rom.
was nun? wie läuft das, wenn ich etwas im onlineshop gkauft habe. muß ich jetzt auch noch das porto berappen? muß das nicht der hersteller / verkäufer zahlen?

HILFE!!!!

Elum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh