Kleines Sound Problem mit Yamaha AVR

Speedy00

Enthusiast
Habe es zwar schon im Hifi Forum gepostet, aber vieleicht weiß ja hier einer Rat.

Mein 471er ist mit einem Coaxial Kabel mit dem PC verbunden, und wenn ich einen Ordner öffne ist nur ein ganz leises bassgeräusch zu hören,
anstatt dem Typischen Windows Sound beim öffnen von Ordnern.

Öffne ich jetzt aber einen Player sei es der Windows Media Player oder einen im Internet und lasse diesen kurz anlaufen funktioniert dieses "Klick Geräusch" wieder .
Schließe ich aber den Player geht es nicht mehr.. An und Abmelde Sound ist aber vorhanden.

Hat einer ne Ahnung an was das liegen kann?
Was mir noch aufgefallen ist... wenn ich ein 3,5 Klinke Kabel an den Rechner anschließe und Lautsprecher als Standart Gerät wähle anstatt Digital Output geht alles .

(Wobei das klinken Kabel mit nichts verbunden ist)

Edit
Komisch auch der Lautstärke Regler unten rechts gibt das Klick Geräusch erst richtig wieder wenn ein Player am laufen ist oder wenigstens kurz an war und noch offen ist.
Ansonsten immer wieder mal beim klicken dieses Plop Geräusch dazwischen als wenn er nicht "anspringen will der Sound", aber hin und wieder gehts dann.

Treiber hab ich mal neu aufgespielt, aber es bleibt dabei:grrr:.

Grrr soll das am AVR liegen? Die Anzeige wo man sieht welche Lautsprecher angeschlossen sind geht nämlich bei dem Plop auch kurz weg.
... mir kommts so vor als wenn er kurzzeitige Signale nicht richtig durchleiten will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm gute Frage schaue ich dann gleich mal nach ob es sowas gibt.

Das wäre eine Möglichkeit:).

So also eine Energiesparfunktion konnte ich nicht finden.

Allerdings habe ich festgestellt das es unter XP welches ich als Not BS auf ner anderen Platte habe, keine Probleme gibt.

Liegt also devinitiv am Windows 7 bzw. ist es ein Treiberproblem.

Nur hab ich schon die Treiber neu drauf...

Noch Ideen?
Ich bin dann mal weiter probieren...

Ansonsten wünsche ich erstmal einen guten Rutsch ind neue Jahr!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh