Koaxialkabel verlängern mit mehr Abschirmung. Sinnvoll???

buwwel

Semiprofi
Hallo, ich weiss nicht obs das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin umgezogen in ein Haus zur Miete.
Dort liegt jedoch ein etwas älteres Koaxial-/Satelitenkabel.
Ich möchte eins mit mehr Abschirmung haben, denn das besagte hat nur 85.

Das Problem ist, das die Satschüssel an der Wand hängt, und "unter Putz" geht. Dort liegt ca. 2m Kabel in der Wand, welche ich nicht aufreissen kann. Danach kommt es im Dachboden raus.es liegen weitere 20m, die ich auch brauche.

Nun meine Frage:

Macht es Sinn, die restlichen 20m mit einen besser abgeschirmten Koaxialkabel zu versehen? Also was in der Wand ist, kann ich leider nicht wechseln. Ich müsste es dann mit nem Längsadapter verbinden.

Ich bin nur soweit unwissend ob es trotzdem was bringt, was ich hoffe, da ich die ersten 2m nicht tauschen kann.

Danke, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was klappt denn mit dem vorhandenen Kabel nicht?

Alle privaten Sender kacken hab.
Mal stockt es, mal hab ich kein Signal, mal gehts.

Ich habe da ein Twin LNB dran.
Das beschriebene ist der lange Weg, zum Schlaf/Gästezimmer.
Der kurze weg geht ins Wohnzimmer, knapp 5m nur. Da habe ich keine Probleme. Auch nicht mit dem fernseher der im gästezimmer steht. Dort geht alles.

Aber mit der selben Komponente, gehts halt über den langen weg nicht.
Ich weiss, das man die Wege des Koaxialkabels so kurz wie möglich halten soll. Kürzer gehts nicht ;)

Ich weiss aber nicht, ob es technisch Sinn macht, ein altes Kabel mit nem besseren zu verlängern, was auch mehr abgeschirmt ist. Oder ob die 2m in der Wand alles "runter ziehen"

Zuletzt bearbeitet:
Ein 110er/120er könnte schon helfen, hat bei mir die HD Sender "gerettet"

Lässt sich das alte Kabel denn nicht heraussziehen ?

Nein. Leider nicht. Die Dussel haben das damals stramm unter Putz gelegt.und 4jahre drauf das Haus isoliert und nocht mal mit Rauputz versehen. Keine Chance

Ist zwar fummelig aber ich hätte einfach das alte Kabel an beiden enden abgeschnitten und nachgebohrt (etwas größeres Loch) dann das neue Kabel einfach durchgejagt und wieder abgedichtet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh