[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Würde mich wundern. Das liest sich so als hätten die das ausgebaut weil es anscheinend nicht wirklich korrekte Werte geliefert hat o,O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strange, ich habe das immer genutzt um sicherzustellen das es auch wirklich 5.1 ist. War immer verlässlich

Das stimmt. Trotz allem war es immer schön alles auf einem Blick zu haben

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit bei Start die Bibliothek zu aktualisieren, als die Option unter "Medien"?

Bei mir klappt das leider in der Version 17 nicht.

Obwohl ich es aktiviert habe, wird die Bibliothek nicht aktualisiert.

Ich benutze das folgende Addon dafür: XBMC Library Auto Update. Da kann man neben der automatischen Aktualisierung auch eine automatische Bereinigung der Bibliothek einstellen. Hatte damit noch keine Probleme.

Du meinst diese Infos oder?

Bei den Videos sehe ich die Infos wie framedrop und skip nicht mehr (nicht da).
Und bei Audio-files kommt das OSD gar nicht....

Mir scheint, die haben da irgendwas geändert.... und es wird gar nicht oder nicht mehr so dargestellt wie früher. Nervt mich, bin Gewohnheitstier.....

Witzig, sehe gerade im Kodi-Wiki das es keine CodecInfo wie gehabt gibt und warum.... dabei hab ich nur einen Screenshot gesucht :P

Also ich habe 2 Info-Screens:

1 Wie im Wiki-Eintrag CodecInfo zu sehen
2 ist der PlayerProcessInfo, > http://i.imgur.com/YVY4ypY.png

Also ich habe 2 Info-Screens:

1 Wie im Wiki-Eintrag CodecInfo zu sehen
2 ist der PlayerProcessInfo, > http://i.imgur.com/YVY4ypY.png
Also bei mir zeigen beide so viele (wenig) Infos an wie in deinem Screenshot.
Und wie im Wiki steht, die haben paar Dinge rausgeschmissen. Auch wenn die nicht 100% akkurat waren, fand ich sie hilfreich. Audio Bitrate ist z.B. weg :-/

Anscheinend, ich fand es ganz hilfreich direkt sehen zu können in was für einer Bitrate die Audiospur ist. Selbst wenn es der Durchschnitt ist und selbst wenn es nicht ganz exakt ist ^^

Ich hab mal wieder ein vermutlich extrem triviales Problem.
Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe wollte ich wie üblich einen individuellen Skin installieren. Wie immer wollte ich den Skin über Einstellungen-> System-> Add-ons -> Aus ZIP Datei installieren. Nur fehlt der Menüpunkt jetzt vollständig.

Edit: Hat sich erledigt. Doch noch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, mal zwei Fragen:
Grundsätzlich: ich habe einen zwei drei Jahre alten Nuc i5ryk mit SSD, bedient wird mit einer Xbox One Media Remote per Flirc.

Erstens:
Ich habe vor kurzem festgestellt dass das ganze ziemlich langsam geworden ist. Hatte OpenElec drauf, Nas per Samba angebunden. Waren so Sachen wie, dass die Eingabe extrem lange gedauert hat oder die Fanarthintergründe teilweise sehr langsam geladen wurden.

Da ich eh auf Libreelec wechseln wollte hab ich das als Anlass genommen um das zu machen und hab neu aufgesetzt und dabei das NAS auch gleich auf Anbindung per NFS geswitcht.
Skin nutze ich Estuary Mod.

Allerdings hab ich aktuell schon wieder das Gefühl dass es nicht ganz flüssig läuft.

Kann es sein, dass der Nuc langsam den Geist aufgibt? Aber dann hätte es ja auch nach dem neu aufsetzen nicht korrekt laufen dürfen, oder?

Jemand eine Idee?

Zweitens:
Thema Fernbedienung:

Gibt es mittlerweile eine Fernbedienung mit Touchpad die mit Flirc oder was ähnlichem funktioniert? Also mausähnlich... Fände das grad zum scrollen durch die Listen nett.
Die Play, Stop, Menütasten sollten natürlich trotzdem da sein.

Schöne Grüße & Danke schon mal!

Du hast das Gefühl dass es nicht ganz flüssig läuft? Wo merkst du das denn?
Ist der NUC per WLAN oder LAN an dem NAS dran?

Verzögerungen bei der Bedienung, teilweise dauert es länger bis ein Film gestartet wird, dann wieder mal, dass die Oberfläche leicht "ruckelt". Es wirkt einfach alles manchmal ein bisschen träge. Dann ist es aber auch mal wieder komplett normal.

Beide hängen per Gigabit Lan im Netz.

Passiert das auch mit dem Standard Skin? Wie sehen die CPU und RAM Auslastung aus? Speicher ist auf der SSD noch genug?

Sonst mal testen, wie es unter Windows ist?
Wäre aber schon merkwürdig, wenn du die schlechte Performance nur mit Open/LibreElec hättest.

Anscheinend, ich fand es ganz hilfreich direkt sehen zu können in was für einer Bitrate die Audiospur ist. Selbst wenn es der Durchschnitt ist und selbst wenn es nicht ganz exakt ist ^^

Also das wird mir bei CodecInfo angezeigt. Ob die Audiospur 1510 Kbps oder 640Kbps in diesem Augenblick etc. Ebenfalls kann ich die Bitrate vom Video exakt sehen.
So sieht das bei mir in etwa so aus:
http://web.t-online.hu/lash/xbmc.png

Eventuell ist das nur bei der Linux-Version so? (Nutze LibreElec)

Hier bin ich wohl richtig angesiedelt. Ich habe auf meinem Pi nun Libreelec 8.0 installiert. Auch habe ich das Addon Node Libraray installiert, welches ich jedoch nicht brauche, kann ich das irgendwie wieder deinstallieren?
Dies jedoch nur am Rande.

Frage 2:
Hier im Einganspost werden bei dem Screen von Kodi unter der Kategorie Filme gleich die betreffenden, verfügbaren Filme in dem Ordner angezeigt. Bei mir sieht dies so aus:
IMG_0814.jpg
Wie bekomme ich hier den Inhalt meines definierten Ordners angezeigt? Ich brauche nicht zwingend Covers dazu, falls möglich gut, wenn nicht auch ok. Da in diesem Ordner sowohl Filme als auch Serien, Dokus von meinem VU+ aufgenommen werden. Der Pi greift nach Aufnahme auf ein NAS per NFS Freigabe zu und soll diesen Ordner eben anzeigen.
IMG_0815.jpg
IMG_0816.jpg
IMG_0817.jpg

Außerdem habe ich nun unter Videos eine neue Mexienquelle Namens TV-Aufnahmen welche ich gerne wieder löschen würde, die Frage ist wie ich dies tun muss.
IMG_0818.jpg

Hi,

ich habe hier einmal OMV3 und einmal ein Tablet mit Kodi. Ich würde gerne Musik über das Internet streamen/abspielen. Wie mache ich das am besten? Ich habe es mit WebDav versucht, aber Kodi zeigt mir da nur einen leeren Ordner an, obwohl laut WebDav da einiges drin ist.

Passiert das auch mit dem Standard Skin? Wie sehen die CPU und RAM Auslastung aus? Speicher ist auf der SSD noch genug?

Sonst mal testen, wie es unter Windows ist?
Wäre aber schon merkwürdig, wenn du die schlechte Performance nur mit Open/LibreElec hättest.
Auslastung messen müsste ich über ein Log oder? Ansonsten hätte ich keine Idee wie das unter Libreelec geht.

Und Skin spielt dabei keine Rolle. SSD ist größtenteils leer, Ramauslastung so ca. ein von acht GB belegt.
Hat sich jetzt wieder bisschen gelegt, aktuell scheint vor allem das Laden vom NAS (Filmstart & so) etwas länger zu dauern, sonst gehts eigentlich.

Windows draufzumachen fehlt mir ehrlich gesagt die Lust, da jetzt groß rumzumachen,das muss doch auch mit Libreelec problemlos gehen.

Und noch was ganz anderes: Wieso ist es eigentlich unter Estuary nicht wie z.b. Confluence möglich im Listview nach Titel ordnen zu lassen aber trotzdem nicht nur das Erscheinungsjahr sondern auch das Rating anzuzeigen?
Bei Sortierung nach Rating wird sie ja angezeigt, aber ich hätte trotzdem lieber ne alphabetische Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand weiterhelfen?

Ich bin davon ausgegangen das das nur für Covers richtig ist nicht aber für die generelle Anzeige. Ich kann die Struktur dort nicht ändern da so vom VI+ aufgenommen wird. Mir geht es in erster Linie darum das im Kodi Hauptbildschirm die neu aufgenommenen Filme gleich hinzugefügt werden ohne mich durch die Ordnerstruktur zu wählen. Siehe meine Dcreenshots dort ist ersichtlich was ich meine

Auslastung messen müsste ich über ein Log oder? Ansonsten hätte ich keine Idee wie das unter Libreelec geht.

Windows draufzumachen fehlt mir ehrlich gesagt die Lust, da jetzt groß rumzumachen,das muss doch auch mit Libreelec problemlos gehen.

Taste o drücken sollte doch Auslastung anzeigen glaube ich.

Windows soll ja nur zeigen obs an der Hardware liegt und was generelles ist oder ob die Software nicht passt, ist also nicht als Endlösung gedacht gewesen das Windows ;)

Nachdem ich seit Januar hier nichts passendes gefunden habe. Was nutzt man denn, wenn man einen möglichst günstigen Kodi-"Player" braucht (dank DVB-T2 und perspektivisch weiterhin gruseliger Internetversorgung wird jetzt der vierfach-LNB mal richtig genutzt...) – geplant war der schon ewig herumliegende Fire-TV-Stick, aber der zeigt erstens Kodi nicht in den Apps (ging einmal, geht das jetzt noch – auf die Schnelle aber keine wirklich neuen Tipps gefunden) an und ist zweitens eher gemächlich. Was also nun: Raspberry (vmtl. auch eher lahm, kein Netflix+AMZ-Video), neuerer FireTV-Stick (wenn man das mit dem Launcher hinkriegt) oder doch ein PC (kann dann auch noch DVDs abspielen)? (die China-Boxen müssen schon sehr überzeugend von der HW sein, an sich lasse ich mich lieber von amerikanischen Konzernen ausspähen, als von irgendwelchen Chinesen, die selbst nicht wissen, dass sie das gerade tun...)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh