Kodi/Pc/LG g1 Fernbedienung läuft nicht

tami6699

Enthusiast
Hallo,

zuerst einmal das setup:
LG TV G1 55 Zoll, original Fernbedienung MR21GC/magic remote, simplink aktiviert
Kodi am PC (Letzte Version)

PC via 8k hdmi Kabel auf hdmi Port 1 am Fernseher angeschlossen
Soundbar via hdmi an TV (earc)

Die soundbar kann ich mit der LG Fernbedienung laut/leise bedienen

Das wars, mehr geht mit der Fernbedienung nicht..... sollte da nicht zumindest ein paar Dinge in kodi gesteuert werden können?

Hab zusätzlich noch versucht mit einem kodi addon "keymap editor".... bringt such nichts.
In kodi sind Peripheriegeräte leer, Treiber Einstellungen Joystick Support
Controller Einstellungen: TV Fernbedienung, auch dort mapping versucht, geht auch nicht.

eigentlich hätte ich nur gerne rauf/runter/links/rechts und die OK taste

Irgendwas mach ich offensichtlich falsch.... kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kore/yatse nutzen wäre mein Vorschlag

App Steuerung, wenns doch eh schon eine Fernbedienung gibt?
Möchte ich nicht.

In quasi jedem forum steht, die blöde Fernbedienung kann die basics ebenso, nur bin ich scheinbar zublöd, die richtige Einstellung dafür zu finden 😂

hm, versteh nicht warum ich jetzt dafür extra irgendwas kaufen müsste.

CEC via hdmi von TV auf PC soll dass doch eigentlich können, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh