komische netzteil werte

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
hoi,

ich hab mir heute mal die Netzteilspannungen von unserem Büro Datenbankserver angeschaut .(Dual MP1900+, Tyan Board).
Der zeigt mir an dass das Netzteil (Enhance 460 Watt WTX link auf der 12V Schiene 15V liefert. Alle andere Werte sind wunderbar stabil. Überwacht wurde das ganze mit dem Tyan Sysmonitor, aber das Bios zeigt mir auch diese Werte an!

Ist das jetzt gut oder schlecht, und woher könnte das kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schlecht, bei der Spannung könnte was abrauchen...
Vielleicht ist ein Regler im Netzteil kaputt?

Mit was hast du das gemessen? Mit dem MBM5? Das hatte ich auch mal ne Zeit. Hatte einfach den falschen Sensor angewählt und somit hatte ich teilweise entweder gar keine oder was-weiß-ich-wieviel Volt auf der... öh... glaube 5V-Schiene.

Na ja, richtigen Sensor gewählt => Richtige Werte :d

cu
FuNKeR

mensch, lies mal richtig. er hat geschrieben dass es im bios so angezeigt wurde....

also meiner meinung nach würde ich das nt lieber mal austauschen und mal dann messen obs beim anderen nt auch so ist. bei 15v kann sehr leicht was schrott gehen....

Original geschrieben von burnout
hoi,

ich hab mir heute mal die Netzteilspannungen von unserem Büro Datenbankserver angeschaut .(Dual MP1900+, Tyan Board).
Der zeigt mir an dass das Netzteil (Enhance 460 Watt WTX link auf der 12V Schiene 15V liefert. Alle andere Werte sind wunderbar stabil. Überwacht wurde das ganze mit dem Tyan Sysmonitor, aber das Bios zeigt mir auch diese Werte an!

Ist das jetzt gut oder schlecht, und woher könnte das kommen?

ich finde das sieht gut aus

hab auch eine sehr starkes NT für meine dualmaschiene

Trotzdem sollten nicht irgendwo 15V ankommen, wenn da 12V ankommen sollte.

Dass das im BIOS angezeigt wird, hab ich tatsächlich überlesen. Dann würde ich das NT auch mal tauschen.

cu
FuNKeR

das problem ist, das die kiste ein datenbankserver ist, und die netzteile schwer zu kriegen sind...ich kann nicht mal eben einfach das Netzteil wechseln :(

Hmn... dann sollen da vielleicht 15V sein? :confused: Kann dir dann auch nicht mehr weiterhelfen.

cu
FuNKeR

in den Netzteil specs finde ich nichts dazu, das ist das Problem...

also auf jeden Fall läuft die Kiste seit nem halben Jahr stabil durch...

Ich denke mal, dass das dann entweder so in Ordnung ist, das Board das falsch anzeigt oder das tatsächlich so gehört.

cu
FuNKeR

wenns läuft is doch ok.

nerviges zitat, aber hier passts: "never change a running system..."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh