Komische Sache!

Fisepeter

Enthusiast
Also folgendes, hab heute meinen VGA Silencer auf meine Radeon 9800 Pro geschraubt. Weil ich sooo schlau war, hab ich natürlich erst den Kühler festgeschraubt und dann die MOSFETS (?) mit Aluchipkühlern bestückt. War eine richtige Fummelei. Danach alles
wieder eingebaut (zu Glück hab ich nen Chieftec Gehäuse mit
Seitenlüfter, der schön die Grakka MOSFETS (?) kühlt) und
Biosflash auf 9800XT vollzogen, hat ohne Probleme geklappt.
Dann auf ATI Tool gschaut, keine Artefakte *freu*. So jetzt das komische. Ohne neuen Kühle usw. machte die Grakka einen
Chiptakt von 402/360 Speicher mit, alles darüber verursachte Fehler.
Jetzt läuft er auf 412/365 aber ohne Fehler. Nach weiterem Testen
kam ich ohne weiteres auf 423/370 (weiter bin ich net gegangen).
Wie geht sowas? Ich habe keine Vmod gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil du vielleicht nen neuen kühler draufgebaut hast? :hmm: :fresse:
die graka wurde mit dem alten kühler halt zu warm

btw: es sind keine mosfets sondern bga rambausteine

womit testest du auf artefakte?

ich würde mich nicht alleine aufs atitool verlassen. bei mir taktet es fröhlich weiter, wobei im 3dmark 03 nature und pixelshader 2.0 test schon längst kleine weisse pünktchen zu sehen sind.

würde dir empfehlen zusätzlich mit den o.g. tests die grenzen deiner graka ausfindig zu machen.

bei 3D MArk 05 waren bei mir keine Fehler und bei UT04 auch nicht

gibt es eigentlich ein tool, das man einfach laufen lassen kann und das artefakte "merkt", ohne dass man stundenlang davor sitzen und sich das anschauen muss ?

jaja...
aber wird das da irgendwo protokolliert ?
ich seh da immer nur ne zeitanzeige, die wieder bei 0 anfängt sobald ein artefakt gefunden wird. aber dann muss man 1. die zeit zurückrechnen (sehr schwer) und 2tens weiss ich ja nicht ob vor dem letzen "fund" schon 20 andere waren
oder blick ich absolut nicht durch ?

ich wollte nicht die grenze austesten, sondern einfach mal bei meinen bisheigen einstellungen nach artefakten suchen ...
ich hab naemlich den XT bios flash gemacht ohne die XT-werte zu testen.
es geht auch alles ... hab aber mal mit ati tool das artefakt scanning angemacht und da ganze ne stunde laufen lassen, ne stunde hat 3600 sekunden, bei mir wurden aber nur so um die 2000 angezeigt. deshalb gehe ich davon aus, dass er nach 1600 sekunden ein artefakt gefunden hat und von vorne began. aber das ist ja zu vernachlässigen, den ich kann keine fehler wahrnehmen ... würde es aber trotzdem gerne nochmal testen ! deshalb meine frage, auch wenn sie dumm ist/klingt

so was änliches hab ich auch mit dem Arctic Silencer kam ich bei meiner radeon 9500 auf 350 mhz chip (275 mhz standart) Mit einem von mir modifizierem Silencer komme ich auf 370 und da is noch nicht schluss ! :stupid:

Overflyer schrieb:
so was änliches hab ich auch mit dem Arctic Silencer kam ich bei meiner radeon 9500 auf 350 mhz chip (275 mhz standart) Mit einem von mir modifizierem Silencer komme ich auf 370 und da is noch nicht schluss ! :stupid:

das ist ganz normal!

die 3 9500'er, die wir hatten (eine werkelt hier immernoch) gingen alle mit std kühlung auf 370 mhz core.

einfach nur ne geile karte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh