komisches piepen bei nvidia graka

robi871

Neuling
abend!

ich habe folgendes prob.

sobald ich meinen rechner 3d anwendungen ausführt macht eine meiner oder alles beide 7600gs komische piepsgeräusche oder sowas?

ist das schlimm?was kann das sein?

und dann habe ich noch ein prob!
bei mir fängt ganz oft das bild an naja wie soll ich sagen?!?!zu schwimmen!

das ist wie als würden die pixel ganz leicht hin und her wackeln!?!

ist nur ganz leicht aber das nervt übelst!?

was kann das sein?

MFG
ROBI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.: das werden wohl die kleinen spulen auf den Karten sein! (falls da welche drauf sind??)

aber keine angst, desswegen werden die karten nicht kaputt!
man kann die spulen mit einer heißklebepistole fixieren zuerst nimmst du mal eine karte raus und hörst ob das piepen weg ist ( wenn ja wird es diese karte sein, sonst umgekehrt) könnten aber auch beide sein

zu 2.: Hast du einen Verstärker neben dem bildschirm stehen? (oder sonst ein gerät?) ...tu das mal weg :)

gruß, AndyX

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde auch schon gesagt, dass das pfeifen von den Spulen kommt. Nervt zwar, aber so lange die Karte nicht abraucht.
Probier mal den Link aus, bei dem Programm ist bei mir das Pfeifen am stärksten:

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

mfg
schuetz10

ähm ne hab nix magnetisches daneben stehen!das ist ja eigentlich nur wenn ich ne 3D anwendung laufen gehabt hab und dann wieder ins windows gehe!

hab aber was rausgefunden!
sobald ich 85Hz statt 100Hz einstelle gehts!

das ist erst seit ich das SLI system habe!also seit ich die zweite karte drin hab!?

glaube das mit dem piepsen ist auch erst seit ich nen V-Mod gemacht hab!

schon komisch so ein piepsen
ich kenns nur wenn die graka zuwenig saft bekommt... is bei dir aber eh nicht der fall,oder?

naja hab ein LC-Power 550Watt!

müßte doch reichen oder?

Das Fiepen ist imho normal. V.a. beim Trackmania Nations Menü hatten meine letzten 3 Karten immer Geräusche (X1900XTX/7800GTX512/7900GTX512). Wurde jedoch von Karte zu Karte leiser ;) Die XTX bereitete mir schon Sorgen.. Mit Unschärfe hatte ich jedoch keine Probs, das liegt wohl am Monitor.

Edit: Das NT ist nicht so dolle, dürfte aber für deine Konfiguration genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die nts immer nieder gemacht werden... aber egal falsches thema.

es kann entweder an der graka liegen ( elektronische teile können bei hoher belastung anfangen zu "piepen/pfeifen"

oder am nt kann es auch liegen (gleicher grund wie bei der graka)

Das piepen ist kein defekt sondern normal, stört halt ist aber in keinster weise ein defekt oder fehler und es kann auch nix kaputt gehen

naja könnte das mit dem flimmern vll. daran liegen das ich kein 24pin atx stecker habe sondern nen 20pin atx stecker habe!?die anderen habe ich alle dran gemacht!also den molex und den 4pin!

hmm also ich hab was rausgefunden!

ich habe den voltmod wieder weg gemacht!

gepiepst hat nur eine karte!

nun ist das piepsen leiser!ziemlich leise!

aber ich habe ein anderes Prob!

im leerlauf hat die karte rund 45-48grad!

aber sobald ich zb das ati tool öffne springt die temperatur sofort auf 50 dann auf 53 und dann immer in 1er schritten höher!?

was kann das sein????

die andere karte funzt 1a!

welches günstige NT könnt ihr mir denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke mal das das schlapp macht!

robi871 schrieb:
hmm also ich hab was rausgefunden!

ich habe den voltmod wieder weg gemacht!

gepiepst hat nur eine karte!

nun ist das piepsen leiser!ziemlich leise!

hi,

falls es nicht 100% sicher ist das wirklich die karte pfeift,
könntest du mal mit dem neuen nt wieder den voltmod testen,
ich vermute das das nt durch die höhere last geräusche gemacht hat
( hatte ich zumindest mal in der form, das analog zur drehung des "fellwürfels" im nt eine kleine sirene lief *g* )

ich hab den mod nochma neu gemacht und zwar mit nem richtigen 8B bleistift!

komme auf Satte 710-720MHz CHIP

das is dochmal echt krass oder?aber da wird sie leider zu warm hab se jetzt bei 650MHz laufen!habe da so 60-70 grad bei beiden karten!mal sehen wie se geht wenn meine VF900drauf sind!*froi*

das piepsen ist jetzt auch net mehr zu hören!naja zumindest ganz leise!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh