kommt das Ende der sockellosen CPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proon

Neuling
Hier habe ich gelesen, dass Intel mal mit dem Gedanken gespielt hat gesockelte CPUs nicht mehr zu fertigen: Gesockelte Intel-Prozessoren bis mindestens 2015 - ComputerBase
Nun meine Frage an euch, was haltet ihr davon, welche Vor-u. Nachteile hat das Ganze?
Ich selber würde für die bisherige Variante mit Sockel und Fassung plädieren, allerdings sollen eingelötete CPUs technische Vorteile bringen, aber welche erschließt sich mir nicht so recht. Will man nämlich dann eine andere CPU nutzen, muß man entweder ein absoluter Lötkünstler sein, oder halt jedes Mal auch das Board erneuern. Außerdem wirft es wohl die Frage auf, ob diese neuartigen, sockellosen CPUs auch weiterhin frei verkäuflich sind?

Gruß Proon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine BGA-CPU wird mit Garantie nicht alleine käuflich sein, das widerspricht ja dem Prinzip hinter BGA...

Der Titel passt nicht ;)

sorry, hab den anderen Thread wohl übersehen. Man möge dann bitte seines Amtes walten und ganz gnadenlos löschen, bitte

Gruß Proon

man sollte sich also für die Zukunft angewöhnen gewissenhafter zu lesen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh