[Kaufberatung] Kompakt Digitalkamera mit fernauslöser.

Caperucita

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Kompakte Digitalkamera mit fernauslöser. (Hochzeit)

Die Panasonic TZ41 würde mir gefallen, diese kann es aber so weit ich weiß nur über eine App und Handy.

Wichtig ist mir an der Kamera:

Bildqualität,
Geschwindigkeit,
Zoom mindenstens 10x

Preislich 400€ als maximum.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja... also das ist schon ein kleines Problem und da kenne ich mich leider nicht so aus. 10-fach Zoom und Bildqualität in einem kompakten Gehäuse ist die eierlegende Wollmilchsau. Wenn du 10-fach Zoom und Bildqualität möchtest, wäre eigentlich eine Bridge-Kamera die bessere Lösung für dich.
Kompaktkameras mit einer guten Bildquali gibt es (Brauchbare, meiner Meinung nach) nur mit 3-4-fach Zoom. Du könntest natürlich zu einem alten Systemkamerabody übergehen und dort ein Superzoom draufsetzen, dann hast du aufjedenfall eine wesentlich bessere Bildquali als bei einer Kompakten oder Bridge, aber durch das Superzoom ist die nicht mehr Kompakt.

Wie kompakt ist denn bei dir kompakt? :d

Kompakt finde ich gerade die TZ41, die Bildqualität finde ich gut, klar besser geht immer aber ist brauchbar.

4x Zoom ist halt etwas mager...

Tja... also ich denke, bei den Kriterien bleibt dir dann nur die Panasonic oder dergleichen. Ich wüsste da zumindest nichts, sorry. Bei Kompakt und 10fach Zoom mindestens wirds einfach kritisch. Die Bildquali ist auch immer ein Stück weit relativ. Für's Internet und 9x13 Prints zu Hause reicht fast alles ;) Da hast du Recht.

Ansonsten kann ich dir z.B. die Olympus Pen E-Pm 2 ans Herz legen. Die hat (ohne Objektiv) fast die gleichen Abmessungen wie die Panasonic TZ 60, welche 2mm länger/höher ist als die TZ 41. Damit bist du immer noch im Taschenformat. Mit dem Kit-Objektiv kommst du allerdings dann nur auf einen 3,5-fachen Zoom.

Dazu gäbe es das 14-150mm Zuiko, allerdings bist du dann knapp 550€ über deinem Budget ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh