* Kompatible Grafikkarte gesucht *

montezoomer

Neuling
Hiho ,
Ich habe folgendes Problem : Ich kenne mich leider gar nicht mit Grakas aus , aber suche eine passende für diesen PC ( Grafikkarte sollte von Nvidia sein , sollte für's Gaming geeignet sein ) :

- Asus M4A785TD-V EVO ATX Mainboard |Sockel AM3, AMD 785G (RS880), 5.2 GT/s FSB|
- AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor |Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache|
- GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB KIT2

Währe froh wenn ihr mir helfen könnt.
LG Monte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nvidia weil für gaming geeignet? gratz zum Reinfall durch Werbung/Marketing. Hier hat Nvidia anscheinend super Arbeit geleistet ;)

für den preisbereich 100-140€ hat nvidia nichts attraktives im angebot(noch nicht).
Kauf dir eine hd5770 1gb ab 130€ top karte und für dich mehr als ausreichend(die wird sich oft langweilen bei 1280x1024)

http://geizhals.at/deutschland/a496801.html

@LaCroatino sry totaler mist.... da kann er auch ne gtx460 768er nehmen. Die gtx260 auf keinen fall für 160€ neu kaufen, dass is sie nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt bisl teuer , aber wichtig ist mir das diese Grafikkarte zu meinem System passt ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

Ich wollte eig. auf keinen Fall eine von ATI o. MSI nehmen ( sehr sehr schlechte Erfahrung )

@LaCroatino sry totaler mist.... da kann er auch ne gtx460 768er nehmen. Die gtx260 auf keinen fall für 160€ neu kaufen, dass is sie nicht wert.

Stimmt, jetzt wo Du´s sagst... Gehirn ist noch nicht im Feierabend angekommen... :asthanos:
Hatte die GTX460 mit 768MB VRAM teurer im Gedächtnis...

Dann auf j. Fall die GTX460...

Nimm die 5770 ;) Eine GTX 260 zu kaufen, lohnt sich nicht mehr. Die 5770 ist neuer, stromsparender und beitet DirectX11.

Einer GTX 460 ist doch nur langweilig bei der Auflösung. :d

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread (http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nachladen-von-texturen-objekten-740187.html) ist dem Thread (http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nachladende-texturen-und-objekte-ati-5850-a-704616.html) ja sehr ähnlich. Der Tausch zu einer Nvidia Karte hat dem TE im zweiten Thread nix gebracht.

So jetzt kommt der Oberhammer:

Habe gerade eine 8800 GT eingebaut, ATI deinstalliert, driver sweeper drüberlaufen lassen und dann das:

Exakt die selben Bildfehler, alles das gleiche wie mit der 5850.

Und der Überhammer: ich habe exakt die gleichen Frames per second mit der 8800 GT wie mit der ATI 5850...... leidige 40 frames im Schnitt mit beiden bei einer Auflösung von 1680 x 1050...

Hat jemand ne Vermutung? CPU? Mainboard? Ram? Netzteil?

Ich bin für jede Idee dankbar, denn die Grafikkarte ist es definitiv nicht.

Hilfe.....

Für mich, der ein wenig Erfahrung mit 3D-Programmierung hat, sieht das nach einem Softwareproblem aus!

Hast Du schonmal probiert deinen Computer neu zu installieren?

konnte ich weder mit einem 5770er CF, noch mit meiner 5850 noch mit meiner gtx470 feststellen hm.
Naja dann musst auf die gts450 warten oder aber ab 160€ für die gtx460 768 investieren. gts250 und solche konsorten machen keinen sinn mehr

Ich wollte eig. auf keinen Fall eine von ATI o. MSI nehmen ( sehr sehr schlechte Erfahrung )
Ja mein Problem ist ja einfach das ich die MSI ATI R5770 Hawk habe und wie so manch Anderer Probleme damit habe.Wie z.B nachladende Texturen

Da hat sich aber, wie du auch am Beispiel von Goderion sehen kannst, etwas anderes als Ursache herausgestellt. Wenn du den Thread mit der HD5850 durchgelesen hättest, hätte dir das eigentlich auffallen müssen.

Also haben weder MSI noch ATI etwas mit dem Problem zu tun.

Der einzige Grund sich gegen die Firmen zu entscheiden wäre, wenn das ein generelles Problem aller Leute mit diesen Karten wäre, aber dem ist ja nicht so.

Es ist natürlich dein gutes Recht die GraKa und Firma zu wählen, die du willst, was ich damit sagen will ist nur, dass du auf jemandem schimpfst, der für dein Problem nichts kann und wenn du jetzt deshalb was anderes kaufst und das Problem immer noch besteht, bist du auch nicht weiter.

Hast du mal die neueste DirectX Version installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh