[Kaufberatung] Komplett neuer Gaming Rechner 1400€

EdConTimmy

Profi
Moin Moin ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen.
Habe mir ein paar Teile ausgesucht aber bei der Grafikkarte, dem Netzteil und dem Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher, hoffe Ihr habt ein paar Empfehlungen.
Als Gehäuse vielleicht ein Fractal Design Meshify C?

Soweit meine Liste:
  • CPU: AMD Ryzen 3700x
  • MB: Gigabyte x570 Gaming X
  • RAM: G.SKill Ripjaw 16 GB (2x 8gb)

Die kleine 250GB SSD für Windows und die 1 TB HDD würde ich dann von meinem alten rechner nehmen.
Die Sache mit Windows: Sind ~100€ "normal" für eine CD + Lizens oder gibt es auch billigere alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schiesse meine WIN 10 immer auf Ebay. Habe noch nie Probleme gehabt.

lizengo. gibt's auch bei Edeka 40 euro win 10 pro

Kann man sich sowas kaufen Windows 10 Pro Vollversion für 32 und 64 Bit | Aktivierungsschlüssel Key Win 10 | eBay

Und dann ein ISO von Microsoft original ziehen und alles ist gut ?

Kann man.

"Alles ist gut" ist relativ.

Zu 99,99% ist es eine nicht legal erworbene Lizenz (z.B. per geklauten Kreditkartendaten geordert) oder schlichtweg keine echte (China-Meterware).

Aber ebenso ist es zu 99,99% im Alltagsbetrieb egal, weil du den Key schon von dir aus selbst bei Microsoft einsenden und auf Echtheit prüfen lassen müsstest, damit sie ihn (ohne dir die Kosten zu ersetzen) sperren.

Updates etc. sind damit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke für die Antwort. Welche Win10 würdest du dir guten Gewissens kaufen wenn man keine Ultra Super Profi High Tech brauch sondern nur zum Surfen und Gamen in 64bit ?

Standard "Windows 10 Home".

Mehr braucht kein normaler Privatanwender. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh