Komplett neuer PC

TheFacehugger

Enthusiast
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC Ende des Monats / Anfang nächsten Monat kaufen.

Mein Aktueller PC hat nen 6 Jahren alten Intel Xeon, DDR3 ram und ne R9 390 Grafikkarte. Aus diesem PC möchte ich nur die 1TB Spieles SSD übernehmen.

Brauchen werd ich nochmal eine 1TB Daten SSD um die HDD in Rente zu schicken.

Gezockt wird aktuell in FullHD aber plane evtl. dieses Jahres noch nen WQHD Monitor zu kaufen.

Mein Budget beträgt so 1500€-1800€

- Gefallen würde mir das Gehäuse Dark Base Pro 900 Rev.2
- Grafikkarte könnt ich mir eine RTX 2070 Super vorstellen
- CPU liebäugle ich mit nem AMD 3800X
- Eine M2 500 GB SSD für System würde mir auch gefallen
- Blue Ray Laufwerk
- Mainboard da kann ich evtl. ein gebrauchtes X470 Board bekommen aber empfehlt mal eins.

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Danke TheFacehugger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warenkorb | Mindfactory.de

in 1440p hat die 3700x genug Power um in 4-5 Jahren eine Topmodell GPU nachgerüstet zu bekommen.
Hab nur mal pie mal daumen gut kompatible Teile nach P/L rausgesucht.
Das Netzteil ist einmalig.
Kühlung nicht berücksichtigt.
lg
ps:3800x ist unwesentlich schneller als der 3700x

Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb | Mindfactory.de

in 1440p hat die 3700x genug Power um in 4-5 Jahren eine Topmodell GPU nachgerüstet zu bekommen.
Hab nur mal pie mal daumen gut kompatible Teile nach P/L rausgesucht.
Das Netzteil ist einmalig.
Kühlung nicht berücksichtigt.
lg
ps:3800x ist unwesentlich schneller als der 3700x

32gb RAM?! ist doch etwas viel, finde ich...

und ein blu-ray laufwerk wuerde ich auch nicht kaufen :)

bei den aktuellen preise wäre es fast blöd keine 32gb ram zu nehmen. 120 für 32gb? ich hab vor 2 monaten 270 bezahlt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh