[Kaufberatung] Komponenten für Spiele PC - 600€

Lahm|3l

Neuling
Hallo,
ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, nur bin ich nicht auf dem neusten Stand was die Aktuelle Hardware angeht. Als Monitor verwende ich einen 22" und gespielt werden soll Arma2 sowie aktuelle Spiele. Als Festplatte reichen ~500Gb, Netzteil, Gehäuse und Laufwerk, könnte ich von meinem Alten PC nehmen. :)
Ob AMD/Intel oder ATI/Nvidia ist mir egal, Preis/Leistung sollte stimmen. :)

Ausgeben wollte ich ca. 600€ (+/-50€)

Danke für eure Hilfe,
gruß
Daniel

PS: Lohnt sich der Umstieg von Vista Ultimate 64Bit auf Windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein NT hast du denn?

PS: Lohnt sich der Umstieg von Vista Ultimate 64Bit auf Windows 7?
Win7 ist besser, aber mMn muß man es nicht unbedingt holen wenn man Vista schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 550W Corsair, aber welches genau kann ich immoment nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin.

Vielleicht erkennt man es auf dem Bild. :)
830-img-0001.jpg

Also das NT sollte ausreichen.
So könnte es dann ausschauen

Preis: 582,06
1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBECO) bei VV-Computer 91,19
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei VV-Computer 197,50
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 78,11
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 38,36
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei VV-Computer 176,90

Das liesst sich gut, welcher CPU Lüfter ist zu empfehlen? :)

Die Timings :)
und da der Aufpreis so gering ist, sollte man diese etwas besseren wählen.

Wobei aus Leistungssicht wirst du keinen Unterschied merken.
Bei mehr oder minder Preisgleichheit setzt man dann halt auf den Ram mit besseren Latenzen.
Anonsten halt immer zum günstigeren Ram.

Super, vielen dank.

Welche Windows 7 Version ist empfehlenswert?

Ich würd die Ultimate-Version wählen. Da kannst dann alle Funktionen auch voll Ausschöpfen. Auch wenn du diese aktuell nicht benötigst aber später mal brauchst.
Nice to have

nen x4 statt nen x6 vorschlagen und hier aber Ultimate vorschlagen... rofl

Wenn du nichts mit Servern zu tun hast, reicht das Home Premium bei weitem aus. Ansonsten die Pro

Ach aber wenn man keinen Server betreibt braucht man nen 6Kerner oder wie?

Ausserdem warum jetzt nen 6Kerner kaufen, wenns relativ wenige Programme gibt die die 6 nutzen und in nem halben jahr schon die 8 Kerner da sind...

Aber gut muss ja der Threadersteller wissen. Ein Forum ist auch dazu da, Alternativen aufzuzeigen und nicht stumpf jedem ne Konfig erzählen die jeder 2te hier bekommt.

Ist mir etwas entgangen, oder waren das nicht diese vielen unnötigen Tools die man bei der Ultimate dazu bekommt, die kein Mensch braucht, weil es Freeware Tools gibt, die das besser handhaben.

Die Pro sollte in einem kleinen Heimnetzwerk alle Funktionen erfüllen.

Die Professional hat ja gegenüber der Premium diesen XP Modus, wäre es dadurch möglich spiele zu spielen die mit Vista nicht mehr liefen?

Also kann ich mit der Hardware aus Post 5 und den änderungen aus der 8, ARMA2 in hohen auflösungen auf 22" flüssig spielen? :)

CPU: X4 965 149€
880er board 73€ oder Asrock extream3 wenn kein uATX magst
(darauf werden nächstes jahr auch die bulldozer laufen, falls du aufrüstest)
4GB Mushkinspeicher 83€
HD5850 248€
ne 500GB FP kostet ca 35€

damit wärst du bei 600€ und mit merh spielepower. die x6 klingen zwar toll bringen in einem gamer rechner nichts, da nidriger getaktet. ohne oc sind die x4 besser. der kühler auf dem bild reicht auch für die phenoms, brauchst keinen neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der X4 965 auch nicht wirklich angebracht, da man mit dem günstigeren X4 955 mit minimalsten Aufwand auch auf das Niveau des 965 kommt.

Ist das ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) nicht mehr für die Kommende CPU Gen. geeignet?

Ist das ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) nicht mehr für die Kommende CPU Gen. geeignet?

sollte es eigentlich sein... genaueres wissen aber nur die hersteller.
die müssen nämlich ein bios update bringen.
aber da bist du bei asrock an einer guten adresse.

Bei Mindfactory zu bestellen ist der nächste grobe Fehler.

:wall: was hast jetzt wieder erlebt, lass mich raten der freund vom schwager deiner kusine dritten grades hatte probleme mit denen!? es gibt mit jedem onlineshop immert probleme, diese kommen aber bei 1000 kunden 1 mal vor.. wayne es gibt nicht weniger die bei mix odefr auch hardwareversandt oder allternate probleme haben.

wobei ich noch zu meiner zusammenstellung hinzufügen möchte. mit demkauf eines rechners würde ich jetzt noch 2 monate warten. mitte oktober kommen die neuen grafikkarten von ati da wirst du nochmal entweder deutlich sparen wenn du die hd5000er karten kaufst oder noch mal ca 20% an grafikleistng zum selben breis bekommen.

ob das assrock und alle anderen derzeitigen boards mit 800er vhipsatz den bd unterstützen entscheiden wohl nur die hersteller. aber asrock ist da zimlich zuverläßig.. das einzige waas die noch net gebaut haben ist nen sockel a board mit usb 3 :d

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Problem ?!
Besser nicht mit dem Kopf gegen die Wand, das schadet dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh