Kompresorkühlen >0° Grad

ScHItZ

Enthusiast
Hi Leute,

so ich wollt mal meinen Rechner bissel umbauen um bissel mehr rauszukitzeln bisher is alles Wassergekühlt d.h. CPU GPU Mosfets NB.

Mich würde es nun interessieren das Wasser so auf paar grad + also so 5 oder so dachte ich abzukühlen und da das meines wissens nur mit ner kompressorkühlung geht wollt ich mal fragen wie das so geht kann man sowas kaufen oder muss ich das selberbasteln?? Und wenn ich das Wasser auf ca. 5 Grad habe muss ich dann wegen kodenswasserbildung auch abdichten oder passiert das nur unter null???

Wie gesagt kenn mich mit kompressoren gar nich taus wäre aber für jede hilfe dankbar.

THX

Schitz
Hinzugefügter Post:
Ach ja ich wollt noch fragen wie schwer der selbstbau ist?

schitz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstbau für ahnungslose ist wie Autofahren ohne Führerschein.

Übrigens ein Kompressor kühlt unter 0 bessergesagt auf über -70 wenn er stark ist.

das was du meinst ist ein Chiller.

Hoffentlich erzähle ich jetzt keinen unfug, weil ich selber nicht so ahnung davon habe :bigok:

Jo genau n Chiller das brauch ich .... wo bekomm ichn sowas her weil das mitm selberbau hab ich mir schon gedacht vorallem mit meinem abartigen handwerklichen geschick sollt ich das lassen.+:xmas:

schitz

ich rate dir von 5°C ab wenn du nicht Mahl weist das man da isolieren muss ich empfehle dir bleibe zwischen 10-15°C wenn du z.b. auf 10 kühlst dann geht die Anlage aus und das Wasser wird wieder warm nun steigt die Temperatur des Wasser auf 15°C an und die kühlung fängt wider an das Wasser auf 10°C zu kühlen bei 5°C musst du alle teile die gekühlt werden isolieren vom Selbstbau rate ich dir auf jedenfall ab mit deinem wissen ohne führerschein Autofahren geht eher als so ein teil ohne Grundwissen zu bauen und für das werkzeug zahlst du auch locker 500-800€

kaufen kann man so was aus kommt dann aus der Aquariumtechnik
bauenlassen da kann man mehr sonderwünsche äußern

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke hier scheitert es wie so oft am Preis, für einen guten Chiller musst du zwischen 400 und 600 EUR planen!

schau mal in den marktplatz ich hab da gerade einen zum verkauf einfach nach CHiller suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh