Konfiguration für Cosmos S

Du meinst das Teil, von dem die Pumpe ihren Strom bezieht? Dort wo lediglich die zwei Drähte der Pumpe und das Stromkabel des Netzteils reinlaufen?

Könnte man da die Pumpe nicht direkt an den T-Balancer anschließen? ebola214 hat das scheinbar gemacht ("ich hab allerdings die 3 Radiator Lüfter am BigNG und die Pumpe"). Habe nur keine Ahnung wir ich die zwei drähte auf die 3 Stifte der Lüftersteuerung bringen soll. Weil was mache ich jetzt mehr als 1 Woche ohne PC (sitz in AUT, bestellt in D)?

Oder kann ich beim Befüllen ein Fehler gemacht haben, dass da jetzt zu viel Luft im System ist und die Pumpe deswegen nichts macht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich mein die platine, von der die pumpe ihren strom bezieht.

nein, kannste nicht direkt anschliessen, da die pumpe 12V wechselstrom braucht, der t-balancer jedoch nur gleichstrom liefern kann (evtl. findet sich irgendwo nen passendes netzteil von irgendwas (12 V ~ 1A muss es schaffen)).

hast wahrscheinlich keinen fehler gemacht, diese platinen sind leider sehr anfällig.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben:

Bis zum EK-Supreme funktioniert alles wunderbar. Habe diesen dann ausgebaut und festgestellt, dass man auch mit Blasen so gut wie gar nicht weiterkommt, sprich es geht auch fast keine Luft durch. Habe den dann zerlegt und geschaut, ob ich beim ersten zusammenbau (habe ja die Adapterplatte installieren müssen) einen Fehler gemacht habt. Aber auch beim erneuten Zusammenbau ging kaum Luft durch. Kann man da irgendwas falsch machen?

Ich habe dieses silberne Plättchen mit den winzigen Schlitzen (da kann ja kaum was durchgehen, oder? genau auf die inneren Dichtungen gelegt und den ganzen Kühler dann zugeschraubt.

Irgendwlche Ideen?

Danke, habe das Bild zufällig selbst vor einigen Minuten gefunden und das ganze nochmals kontrolliert. Auch wenn das anders viel passender aussieht, scheint es so richtig zu sein und jetzt tut sich da auch ordentlich was.

CPU: 42°
GPU: 40°
Nortbridge: 58°
Wassertemperatur: 34,5°

Ist die Nortbridge-Temperatur OK, oder soll ich den kleinen Lüfter wieder drauf montieren?
Ist die Wassertemperatur nicht ungewöhnlich hoch? Dachte 31-32° sind normal?

Leider habe ich bei der ganzen Montiererrei den Anschluss des Wassereingangs meiner Pumpe beschädigt (gesprungen). Leider kommt es hier jetzt zu ganz leichter Tropfenbildung, obwohl ich den Anschluss schon mit Dichtband umwickelt habe.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch dicht bekomme? Kann ich da von aussen irgendeine Masse draufpappen (Aussehen egal)? Ich denke da an Silikon?

wegen der mobo temp. hast du keinen gehäuselüfter hinten im gehäuse?

Doch, der sitzt eh hinten montiert und saugt die Luft raus. Wunder mich auch, dass der die Luft nicht richtig mitnimmt.

Ich habe noch eine Frage zum Wasserstand:
Ich habe gelesen, dass man die Eheim 600 im ausgeschalteten Zustand bis maximal 1cm unter der Oberkannte vollfüllen soll. Das habe ich dann auch gemacht, wenn ich die Pumpe dann allerdings anschließe, ist sie im Betrieb ja fast leer (1,5-2cm Wasserstand). Ist das wirklich so gewollt, oder soll sie im eingeschalteten Zustand in etwa den oben beschriebenen Wasserstand haben?

Gruß,

Bacardi Man

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal dass du dann ruhig nachfüllen kannst, bis so 3/4 vom tank

Habe das jetzt mal ausprobiert und die Kühlleistung, sowie der Geräuschpegel haben sich dadurch deutlich verbessert.

Jetzt muss ich nur noch die undichte Stelle dicht bekommen.

Hab das jetzt mal mit Superkleber "ummantelt" und das scheint erstklassig zu halten. Werde das noch die nächsten Tage beobachten, aber wie es aussieht, ist die Tropfenbildung damit gestoppt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh