konsole an tft oder beamer anschliesen?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa spiele mit dem gedanken mir ne aktuelle konsole zu kaufen
(zb wii),
da ich keinen wirklich tollen fernseher habe würde ich die dann gerne entweder an meinen 23" tft oder meinen beamer anschliesen.

der tft hat nur vga ,
der beamer: 2x 15-Pin D-Sub VGA (1x In/1x Out), 1x DVI-D, 1x Composite Video (1x RCA), 1x S-Video, 1x Komponenten (3x RCA), 1x RS-232

würde das einfach so gehen?
wenn nein , vielleicht mit nem speziellen kabel (wenn dann welches kabel?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Wii, gibts ein Komponenten-Kabel. Kannst sie also problemlos an deinen Beamer hängen. Wie es aber mit dem TFT+Wii ausschaut, musst du mal im Wii-Sammelthread nachfragen. X360 kann an jeden TFT mit VGA (Kabel muss seperat gekauft werden) oder HDMI (alle aktuellen X360s besitzen HDMI) angeschlossen werden. Die PS3 kann auch an alle TFTs mit HDMI angeschlossen werden (HDCP vorrausgesetzt). An TFTs mit VGA (ohne HDCP) kann sie auch mit einem Adapters angeschlossen werden. Dann haste aber unten und oben schwarze Balken, weil die PS3 nur 16:9 Auflösungen ab 720p verwendet. An deinen Beamer kannste die PS3 auch porblemlos via Komponentenkabel anschliessen.

mfg Skip

ah interessant , danke.

der tft ist 16:9,
kann die wii überhaupt nativ 16:9?

Also ich hab z.b. einen 24" TFT mir gekauft von Samsung und hab da momentan meine PS3 per HDMI Kabel dran ist super und macht schon fun. Gerade wenn meine freundin da ist kann sie ihre soaps anschauen und ich zocken ;) ist sie weg wird die ps3 natürlich wieder an den 42" plasma angeschlossen ;)

so hab grad die wii für 190€ bestellt :)

also beim beamer schaut das ganze so aus
b9dc5veaf8pqlef8v.jpg

passt das kabel zum beamer?
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182580/cid/20018/refId/geizhals/
für den shop gibts noch nen 6€ gutschein *g*

edit:
sehe grade das der wii wohl nen Stereo-AV Kabel beiliegt,
reicht das nicht um die an den beamer anzuschliesen?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem av geht aber nur 480i, mit dem komponenten haste glauch ich 480p und evtl. ein ruhigeres bild. frag mal im wii-st nach.

naja wenns mit dem kabel prinzipiell geht werd ichs damit erstmal versuchen,
nen anderes kannsch ja dann später immer noch kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh