[Sammelthread] Konsolen Zubehör

Toby-ch

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich denke das das Konslenzubehör auch mal seinen Platz braucht den da kommt auch fast jeden Monat was neues dazu. Einiges braucht man einiges nicht.
Schreibt doch hier einfach über ein zubehörteil einen kleinen Bericht ob es was taugt...

So mache ich doch gleich mal den Anfang mit

Sony: Wireless Keypad

Eine aufkembare Tastatur für die Ps3 ein Zubehör was für die Playsation 3 Längst überfällig ist. Ich habe hier einige Bilder Gamcht und das Teil auch mit der Xbox 360 Tastatur verglich....

Das sony prachtstück im Überblick. Die Tastatur verfügt über einen Usb Anschluss mit der es mit der Konsole verbunden werden kann, um den Akku aufzuladen bzw. um das Gerät am anfang bei der Ps3 zu Registrieren.
Der Controller wird jedoch bei dem Ladevorgnag nicht mit geladen...

Hier haben wir das Pad mit der Tasatur...

Hier ich mal den Vergleich Xbox 360 Controler und Tasatur sowie den Das Ps3 Pad mit der Tasatur.
Was aufällt ist das Gewicht der Ms Kontroler ist wesentlich schwerer mit Akku Pack und Tastatur als das Ps3 Gespann.

Fatzit:
Beide Tastatur aufsätze sind gut gestalltet und erfüllen seinen zweck jedoch ist der Ps3 aufsatz mit keinenren Tasten bestückt was bei Grossen Händen das Tippen erheblich erschwert zumal die Tasatur am oberen Ende der Tastatur ist und nicht wie bei der Xbox 360 Unten.
Jedoch eigenen sich keine der Tasaturen zum schreiben eines Romans ohne die Finger zu verknoten jedoch für kurze nachrichten für seine Zocker Kollegen und sonstigem schreiben reichen sie allemal.

So nun wünsche ich euch viel spass mit den tsatsturen fals ihr eine kaufenwollt ich kann sie euch währmstens empfehlen :d

Preis:
Xbox 360 (€ 32.44)
Playstation 3 (€ 45.44)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir dir xbox tastatur ansehe, könnte ich meinen das gerät kam so auf den markt, wie aus einem guss. bei der ps3 genau das gegenteil, als hätten die den controller und man musste egal wie ne tastatur dran basteln.

ich habe beide noch nie in der hand gehabt (mit tastatur!), aber bei der xbox könnte ich mir vorstellen zu tippen, auch wenn ich es halte als würde ich damit spielen. wie das bei der ps3 aussehen wird ist mir ein rätsel.

Das PS3 Keypad hat auch einen Touchsensor. Es kann als Touchpad benutzt werden beim Browsen und in der XMB (wie ein Notebook Touchpad).

mfg Skip

Das PS3 Keypad hat auch einen Touchsensor. Es kann als Touchpad benutzt werden beim Browsen und in der XMB (wie ein Notebook Touchpad).

mfg Skip

wo soll das Feld sein? auf der Rückseite?

@Toby-ch

Guter Vergleichstest.

Praktischer finde ich das Xbox Keypad, da man wohl mit den Daumen gut an die Tasten kommt, wie es bei der PS3 gehen soll frag ich mich immer noch....

Wenn der Touchmodus aktiviert ist, dient das gesamte Tastenfeld als Touchsensor.

Ja das habe ich wol vergessen mit einzubeziehn...:fresse:
Sicher einen Pluspunkt wen man mit der Ps3 online surfen will nja mache ich erlichgesagt fast nie gründe nja habe einen mediacenter PC ....

Xbox 360 Lüfter tausch

So ich habe es mal gewagt den xbox 360 original lüfter gegen einen:
Whisper 360 zu tauschten
hier mal ein web bild vom neuen Lüfter:

Ich habe ihn in der Farbe grün..
Enteuschten es sind sehr swache LEDs verbaut also ohne Durchsichtiges Plexigals gehäuse bringt das LED nix..

Hier habe ich noch ein Bild vom lauten Original Lüfter:

So hier habe ich noch ein Bild der Offenen Xbox 360 mit ausgebautem DVD rom und Luft Kanal:

Das öffnen der Xbox 360 ist Ohne spezial werkzeug nicht möglich den zum öffnen benötigt man mehr als ein Schweizertaschenmesser....
Torx Schraubendreher und das Spezial Tool auf dem Bild und ne menge zeit und Ruhe

Technische daten der Lüfter laut Hersteller:
Original:
DC Power: 12V(at5V)
Current: 250mah
Speed: 4600rpm
Airflow: 29 CFM
Loudness: 41 DBA

Der neue Lüfter:

DC Power: 12V(at5V)
Current: 160mah
Speed: 4100rpm
Airflow: 46CFM Nja wie das geht...... wird sich zeien
Loudness: 38 DBA

Hier noch ne Anleitung wie man die Xbox öffnet

Wichtig durch das öffnen erlischt jeder Anspruch auf eine Garantie leistung!!!!

Ich kann den lüfter jedem der durch das laute geräusch der Xbox generft ist ans Herzlegen der Einbau ist jdeochg nicht wirklich sehr einfach das Gehäuse ist übersäht mit scharfen kannten...

Geschaite alternatieven gibt es aus meiner sicht keine.
also viel spass beim basteln:fresse:

Achja ob sich der Lüfter bewährt weis ich noch nicht habe die Konsole noch nicht lange angehabt aber ich erwarte jdoch keine überhizungsprobleme ansonnsten werde ich darüber berichten...

Kosten des Ganzen spass inkl.

Werzeugtool: 37.00 cHF
Lüfter: 35.00 CHF
Total: 72.00 CHF

Onlineshop www.digitec.ch

Greez Toby-ch

Zuletzt bearbeitet:
Spezialwerkzeug braucht man nicht, Torx schraubendreher oder bits reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh