[Sammelthread] Konsolenjahr 2008 im Rückblick: Eure Highlights und Enttäuschungen

I´exemple

Banned
Hi

Ich denk mal son thread fehlt hier, hab die Überschrift aus nem anderen Forum übernommen!

Mein Top Game 2008 ist - DeadSpace (hab allerdings die PC Version)

Platz 2. WipeOut HD/ Call of Duty 4 (PC) (anders gehts nicht, müssen sich eben beide Platz 2 teilen)

Platz 3. FIFA 09 (PS3)

Platz 4. MGS 4 (PS3) (Mal abgesehen von einigen punkten, ist MGS4 schon der Wahnsinn)

Mit RaceDrive Grid und NBA 2k9 habe ich auch sehr viel spass! Übern tellerrand schauend, würd ich noch PGR 4 und GoW2 erwähnen für die Xbox360

Enttäuschung des Jahres : FarCry2 ... und die zum teil kranke Story + der tittenshow (Snakes Mutter hat möpse wie ne 20jährige^^) in MGS4!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache das mal etwas kürzer..

GTA IV auf Konsole ist hammer gewesen. Story und die besten Charaktere! Brucie Kibbutz !!!!
MGS IV ist der absolute Hammer. Episch, eher Film als Spiel.

Enttäuschung:

Far Cry 2 auf PC langeweile pur nach einiger Zeit, eintönig wie die Pest.
Little Big Plant hat mich ca. eine halbe Stunde erfreut, dann gelangweilt.

*edit*

Fallout 3 war auch noch hammer! allerdings PC.

Zuletzt bearbeitet:
Highlights:

1. Metal Gear Solid 4

MGS 4 ist absolut konkurrenzlos. Wie jeder andere Teil der Serie Videospiel-Kunst in Vollendung. Deklassiert mMn alle anderen Spiele dieses Jahr um Welten.

2. Little Big Planet

Endlich mal wieder ein innovatives Spiel mit hohem Sucht Faktor. Top!

3. Dead Space

Superber Survival-Horror. RE5 wirds schwer haben.

4. GTA IV

Auch wenns mich persönlich anfangs nicht so geflasht hat wie z.B. San Andreas, dennoch der erwartete Hammer.

5. Burnout Paradise

Ich liebe dieses Game! Genialer Online-Mode, viel kostenloser Content, geile Grafik,.....ein Rennspiel kann kaum besser sein!

(bisher nur angespielt, aber weitere Favoriten könnten werden: R2 & Fallout3)

Enttäuschung:

1. Far Cry 2

Ansich ein anständiges Game, aber ich fand die Steuerung einfach grottig. Für einen Shooter viel zu ungenau und zu hakelig. Wurde sofort vertauscht.

Alles in Allem war 2008 ein sehr gutes Gaming-Jahr, besonders für die PS3, die was Spiele betrifft eindeutig die Nase vor der Konkurrenz hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space - RE5 wirds schwer haben....

Ich bin ein großer RE Fan, aber vergleicht man die Story von RE4 (Tocher des Präsidenten irgentwo im Dorf (nicht Hoffenheim) - entführt bla ... zufällig hat Leon dort auch zu tun bla ... einfach nur billig) mit DS ...keine Chance und ich traue denn Japanern nicht zu das RE5 mit DS mithält, ich glaub sogar RE5 wird mich zum lachen bringen, wie Teil 4 (jetzt nur die Story gemeint)!

Naja, kaufen werd ichs mir aber aufjeden fall - damals war RE5 ein Myhtos - heute steht das kurz vorm release!

Zuletzt bearbeitet:
1.MGS4, weils das Ende der genialen Snake Sage so perfekt präsentiert.

2.GTA4, weils endlich mal eine vernüftige Story und glaubwürdige Figuren hat. Selbst Nebendarsteller wie Brucie und Roman muss man einfach lieben. Präsentation ist einfach genial. Fast auf dem selben Level wie MGS4, aber nur fast ;)

3.Devil May Cry 4, weils ein würdiger Nachfolger ist und alle Vorgänger in den Schatten stellt.

4.Resistance 2, weils in Beriechen deutlich verbessert wurde als Teil 1 und Online einfach nur the Bomb ist.

Enttäuschung: Sonys MArketing-Strategie ist einfach nur schlecht. Sie reagieren kaum, zu spät oder gar nicht auf Microsofts Aktionen und verlieren so im 4.Quartal massig Land unter Füßen, obwohl sie so geniale Exclusives wie LBP, Valkyria Chronicles, Resistance 2, Wip3out HD und MGS4 haben. Wie kann man mit so einem Lineup verlieren? Mir kannst egal sein, ich hab meine 60GB PS3 für 290€ bekommen und kann net meckern, aber wie wollen sie neue User locken? Preissenkung und bessere PR Arbeit, dann klappts auch ;)

mfg Skip

meine Highlights:

1.)Fifa09... ich spiel nachwievor fast jeden Tag
2.)Resistance 2 ... endlich wieder ein reiner ES der mir auch richtig gefallen hat
3.)Tom Clancy`s Endwar ... die Sprachsteuerung hats mir einfach angetan

Flops:

1.)Far Cry 2 ... die ersten 2-3 Stunden wars gut wegen der Grafik... dann wars einfach nur noch langweilig
2.)Wipeout HD ... absolut nicht mehr mein Fall obwohl ichs auf der PS2 Wochenlang gezockt hab
3.)Buzz ... Einmal und nie wieder. Keine Ahnung was da alle dran finden.

Fürs nächste Jahr liegen meine Hoffnungen auf Killzone 2, Resident Evil und H.A.W.X.

Highlights:
Mirrors Edge <<<< Fand ich erfrischend anders, hat richtig Spaß gemacht.
NBA 2K9 <<<< Macht richtig Laune

Enttäuschungen:
Eigentlich keine, kaufe nur Highlights :d
Da ich eh nicht viel zocke, hab ich auch keine Flops ;)

Mirrors Edge ist auch was, stimmt.

Habe ich aber (ausser die Demo)noch nicht gespielt, da ich auf die PC-Version warte, die aber erst im Januar rauskommt.

meine Highlights:

1.) Fifa 09, einfach geil, vorallem wie sehr es sich zu 08 verbessert hat!, ich zocke noch immer jeden tag min. 1 stunde

2.) GTA 4 , das spiel ist einfach der hammer, könnts auch jeden tag spielen!

3.) MC:LA, für mich das beste racing game dieses jahr

enttäuschungen hab ich eigentlich keine!

Wie meine Vorredner muss ich mal ganz klar für GTA 4 stimmen.

ich liebe einfach diese Gameserie.

Verzeih dadurch auch den einen oder anderen fehler.

weitere Highlights

Fable 2 --> Sehr gelungene Grafik die mich immer wieder staunen ließ, Story auch sehr gut gelungen

Dark Sector fand ich auch sehr gelungen durch dieses Glaive Feature :love:

Saints Row 2 --> sehr geiles game. gute konkurrenz zu GTA finde ich.

Enttäuschungen gabs für mich nicht viele eigentlich. besser gesagt fällt mir zum momentanen zeitpunkt nichts ein.

1. MGS 4:
Von der ersten Sekunde an hat mich dieses Game gefesselt und hab es genau so gerne gezockt wie die Vorgänger. Leg es jetzt noch ab und an in die PS3.

2. LBP:
Vor allem wenn man dieses Spiel mit mehreren spielt hat es ein sehr großes Spaßfaktor.

3. GTA IV:
Hab es zwar nicht so viel gezockt wie GTA SA, aber das Spiel rockt die Bude.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh